News & Rumors: 25. July 2011,

Hulu – Apple angeblich am Online-Videoportal interessiert

Derzeit häufen sich die Gerüchte, denen zufolge Apple am Online-Videoportal Hulu interessiert sein soll. Laut Pressebericht sollen bereits Übernahme-Vorgespräche laufen.

Wie Welt Online berichtet, soll Apple am US-Videoportal Hulu interessiert sein. Dem Videodienst, der auch von der PSN-Downtime betroffen war, weil er diesen Vertriebskanal für über 6 Wochen nicht nutzen konnte. Laut Wallstreet-Journal befinden sich beide Parteien derzeiten bereits in Vorgesprächen in dieser Sache – ob sich daraus konkrete Vorschläge oder gar Gebote entwickeln, ist derzeit noch unklar.

Zu den Eigentümern des Videoportals Hulu gehören unter anderem Walt Disney, Comcast und Providence Equity Partners. Neben Apple sollen auch Google, Microsoft und Yahoo am Portal interessiert sein. Hulu bietet Zuschauern die Möglichkeit, Fernsehsendungen kostenfrei im Internet zu schauen – via Werbeeinnahmen soll sich das Portal finanzieren. Die Kabelnetzindustrie soll von Online-Videoportalen wie Hulu nicht begeistert sein, heißt es. Es wird gemunkelt, dass das einer der Gründe sein könnte, warum TV-Konzerne bei Hulu aussteigen wollen.



Hulu – Apple angeblich am Online-Videoportal interessiert
4 (80%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>