Dragon Ball Z: Ultimate Tenkaichi – Neues DBZ-Game für PS3 und Xbox 360 auf AnimagiC 2011 anspielbar

Alexander Trust, den 26. Juli 2011

Auf der Manga- und Anime-Messe AnimagiC 2011 wird der neue Dragon-Ball-Titel Dragon Ball Z: Ultimate Tenkaichi aus dem Hause Namco Bandai anspielbar sein. Ende Oktober soll die neue Dragon-Ball-Episode für PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich sein.

Dragon-Ball-Fans können auf der diesjährigen AnimagiC vom 29. bis zum 31. Juli 2011 die neue Episode Dragon Ball Z: Ultimate Tenkaichi anspielen. Damit geht ein weiterer Hersteller den Weg, und zeigt noch vor der GamesCom, Mitte August in Köln, einen Titel als Deutschlandpremiere. Zuvor hatte bereits Square Enix das neue Final Fantasy XIII-2 für die AnimagiC angekündigt.

Mit Charakterdesigns, die den original Manga-Figuren entlehnt worden sind, sollen auch die Charakter- und Umgebungsgrafiken sowie der Story-Modus im Vergleich zu Vorgänger-Episoden im neuen Ultimate Tenkaichi verbessert worden sein. Die Anime-, Manga- und J-Culture-Convention AnimagiC wird Ende Juli in der Beethovenhalle in Bonn stattfinden. Neben der Möglichkeit, den neuen Dragon-Ball-Titel anzuspielen, werden Fans dort auch zahlreiche weitere Veranstaltungen besuchen können, sowie an Wettbewerben, Cosplay und Workshops teilnehmen. Außerdem sollen Anime-Kinos und Music-Acts besucht und belauscht werden dürfen.

Im Rahmen einer Charity-Aktion sollen Spenden für die Erdbeben- und Tsunami-Opfer von Japan gesammelt werden. David Razaghi, Produktverantwortlicher von Namco Bandai Partners:

„Die AnimagiC ist ein wichtiger Treffpunkt für Anime- und Manga-Fans und wir freuen uns, auch dieses Jahr die Convention mit einem unserer kommenden Spielhighlights bereichern zu können. Erstmals können Fans in Deutschland Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi anspielen und einen Einblick ins Spiel gewinnen.“

Und auch Thomas Webler vom Veranstalter AnimagiC freut sich darauf, dass Spieler die neue Dragon-Ball-Episode anspielen können:

„Namco Bandai steht unter anderem für ein spannendes Anime-Game-Line-Up: So freuen wir uns sehr, dass die AnimagiC-Besucher in diesem Jahr an gleich sechs Spielstationen von Namco Bandai in die Welt von Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi eintauchen können.“

Dragon Ball Z Ultimate Tenkaichi soll am 28. Oktober dieses Jahres für PlayStation 3 und XBox 360 erscheinen. Screenshots sowie einen Trailer zum neuen Dragon-Ball-Titel haben wir euch erst vor ein paar Tagen präsentiert.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote