News & Rumors: 26. July 2011,

Evade – Kostenloses Kinect-Game für Windows von Studenten der FH Salzburg

Studierende des Studiengangs MultiMedia Technology an der Fachhochschule Salzburg in Österreich haben das Ergebnis ihrer Arbeit im sechsten und letzten Semester nun frei zugänglich gemacht. Es handelt sich um ein Kinect-Game, das man unter Windows einsetzen kann.

Das Spielprinzip von Evade ist simpel: Man steuert über seine Körperbewegungen einen virtuellen Avatar, der versuchen muss, ankommenden Objekten auszuweichen. Die geometrischen Objekte werden dabei immer schneller und fliegen aus den vier Himmelsrichtungen auf die Spielfigur zu. Notwendig ist dafür lediglich der Anschluss der Kinect-Einheit der Xbox 360 an einen Windows PC. Das Spiel stellen die Studenten als kostenlosen Download zur Verfügung.

Entstanden ist Evade auch unter Zuhilfenahme der Unity3D Engine, es nutzt die Kinect Kamera als Eingabegerät. In einem Video im Anhang könnt ihr euch von dem Spielprinzip überzeugen.

Aktuell hat man das Spiel ebenfalls bei einem Wettbewerb angemeldet, der ASUS Xtion PRO Developer Challenge. ASUS hat mit der Xtion ebenfalls eine Kamera, die Tiefenbilder aufzeichnet und interpretiert. Wir hatten diese damals auf der CeBit in Augenschein genommen. Evade ist bei dem genannten Wettbewerb bereits in der Finalrunde angekommen, nun können die Nutzer online abstimmen, darüber, welche Spiele ihnen am besten gefallen. Wer also eine Kinect-Kamera hat, der kann sich Evade herunterladen, ausprobieren und dann abstimmen.



Evade – Kostenloses Kinect-Game für Windows von Studenten der FH Salzburg
3.85 (76.92%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>