League of Legends – Online-Game erreicht Marke 15 Millionen registrierter Gamer

Alexander Trust, den 26. Juli 2011

League of Legends hat 15 Millionen Spieler. Riot Games freut sich. Das Online-Game League of Legends (LOL) erzielte jetzt einen neuen Meilenstein. Es verfügt über fünfzehn Millionen registrierte Spieler. Davon sind gleichzeitig mehr als 1,4 Millionen pro Tag aktiv.

Wie viele Spieler hat LoL?

Ein Spiel feiert sich selbst. Riot Games kann stolz sein auf den Verlauf von League of Legends. Der Geheimtipp aus dem Jahr 2009 wurde ein etabliertes Online-Game. Der Entwickler teilt die freudige Nachricht in einer eigenen Pressemeldung. Darin heißt es, dass teilweise 500.000 Spieler gleichzeitig in Europa und Nordamerika online sind. Außerdem würden täglich mehr als 1,4 Millionen aktive Spieler verzeichnet. Die Zahl der aktiven Spieler pro Monat sei darüber hinaus auf 4 Millionen angewachsen.

Brandon Beck ist Geschäftsführer von Riot Games. Er zeigt sich stolz über den Erfolg des Spiels.

„Wir sind extrem stolz und wissen die treue Community von League of Legends, die im Lauf der letzten anderthalb Jahre beachtlich gewachsen ist, zu schätzen. Wir werden ihre Treue auch weiterhin mit unablässigem Einsatz belohnen, und mit den tollen neuen Features, Inhalten und Verbesserungen der Spielerfahrung, an denen wir gerade arbeiten, haben wir einige Trümpfe im Ärmel.“
Brandon Beck

Sich mit League of Legends die Zeit vertreiben

Damit aber nicht genug der Zahlenspiele: Täglich verbringen Gamer zusammengenommen 3,7 Millionen Stunden in LOL. Die offizielle Website würden sie täglich sechs Millionen Mal aufrufen. Außerdem hat League of Legends nun schon mehr als 1,4 Millionen Fans auf auf Facebook.

Bei den Live-Übertragungen von Season One schauten 1,69 Millionen Menschen zu. Gleichzeitig verzeichnete man bis zu 210.000 Zuschauer.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote