Two Worlds 2 Castle Defense jetzt mit Eyetracking-3D auf iPad 2

Alexander Trust, den 26. Juli 2011

Das Tower-Defense-Game Two Worlds II – Castle Defense gibt es bereits eine Weile im App Store. Doch die Entwickler haben nun der Version für iPad ein Update spendiert, das alle Besitzer des iPad 2 in den Genuss von 3D à la Eyetracking bringt.

Two Worlds II – Castle Defense HD ist ein eher durchschnittliches Tower-Defense-Game – auch wenn der Publisher das vielleicht ungerne hören möchte -, das bis vor Kurzem keine Alleinstellungsmerkmale bot. Das hat sich mit dem neuen Update von Entwickler Reality Pump geändert. Denn man hat jetzt für Besitzer des iPad 2 Eyetracking ins Spiel integriert, das die Perspektive auf das Spielgeschehen verändert, je nachdem, wie der Spieler seine Position zum Gerät verändert. Castle Defense „erkennt die Position des Betrachters“, heißt es in der Pressemeldung, „und ändert je nach Blickwinkel automatisch die räumliche Perspektive im Spiel.“

Wer nicht extra die Vollversion zum Preis von 3,99 Euro kaufen möchte, aber das Eyetracking als Gimmick dennoch auf seinem iPad 2 ausprobieren mag, für den gibt es eine kostenlose Lite-Variante . Die Vollversion verfügt neben mehr Leveln auch über Game Center.

Von Publisher TopWare Interactive heißt es außerdem, dass man aktuell daran arbeitet, die Technologie für PC und Macintosh zu adaptieren. Spieler könnten sich auf 3D-Überraschungen in der nächsten Zeit freuen, die man „in den nächsten Monaten […] aus dem Hut zaubern“ möchte. Tatsächlich bin ich gespannt auf das, was in diesem Bereich noch geschieht. Vielleicht kann man dann demnächst über die eigene Webcam eine neue Erfahrung in einer Reihe von Spielen machen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote