News & Rumors: 28. July 2011,

LulzSec – Angeblich einer der Köpfe der Hackergruppierung festgenommen

Nach und nach scheint sich die Schlinge um die anonyme Hackerbewegung LulzSec zuzuziehen. Erneut wurde ein Jugendlicher festgenommen, der in Verdacht steht, einer der Köpfe von LulzSec zu sein.

Erst vor knapp einem Monat wurde in Großbritannien der 19-jährige Hacker Ryan Cleary unter dem Verdacht festgenommen, Teil der Hackergruppierung von LulzSec zu sein. Die Hacker hatten in den letzten Monaten durch diverse Hacks auf Websites und Server von sich reden gemacht. Nach Bekanntgabe ihrer Auflösung scheinen sie allerdings nicht dem Nichtstun verfallen zu sein, sondern weiterhin Angriffe zu planen – das FBI soll ihnen weiter auf der Spur sein.

Auf den Shetland Inseln wurde indes erneut ein (angebliches) Mitglied LulzSecs festgenommen. Bei dem 19-jährigen Hacker soll es sich – wie das Internet-Portal winfuture berichtet – um einen der Köpfe der Gruppierung handeln, der unter dem Pseudonym “Topiary” bekannt sein soll und unter anderem den Twitter-Account der Gruppierung betreut haben soll.

Unter dem Verdacht, maßgeblich an mehreren virtuellen Angriffen auf Unternehmen und Organisationen beteiligt gewesen zu sein, soll der 19-jährige nach London überführt, und von einer Sondereinheit der Polizei befragt werden. Erst vor kurzem hatte LulzSec gemeinsam mit den “Hacker-Kollegen” von Anonymous alle PayPal-Kunden dazu aufgerufen, ihre Accounts zu kündigen, da PayPal Wikileaks-Gelder “eingefroren” hat.



LulzSec – Angeblich einer der Köpfe der Hackergruppierung festgenommen
4.06 (81.18%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>