Driver: San Francisco – Multiplayer-Drive-Through im Video veröffentlicht

Alexander Trust, den 29. Juli 2011

In einem neuen Video können Fans des Franchise erste Einblicke in den Multiplayer-Modus von Driver: San Francisco erhalten. Der Release ist für den 1. September 2011 auf PC, PS3 und Xbox 360 vorgesehen.

Nachdem erst vor Kurzem einige Charaktere des Rennspiels Driver: San Francisco in einem Entwicklertagebuch vorgestellt wurden und auch bereits einige Fahrzeuge des Racing-Games in einem Video unter die Lupe genommen werden konnten, gewährt Ubisoft nun in einem neuen Video Einblicke in den Mehrspieler-Modus des Rennspiels. Im Racing-Game soll unter anderem ein Wettkampfmodus zur Verfügung stehen, der sowohl online als auch offline per Splitscreen gespielt werden kann. Darüber hinaus soll auch ein kooperativer Splitscreen-Modus zur Verfügung stehen.

Driver: San Francisco war zuletzt aber in die Kritik geraten, weil Ubisoft dem Rennspiel ein restriktives DRM auferlegt hat – selbst im Offline-Modus des Games müssen Spieler immer mit dem Internet verbunden sein. Wie das Internet-Portal chip online berichtet, hat dieses DRM in der Vergangenheit bereits für Ärger gesorgt, da die Ubisoft-Server Opfer eines Hacker-Angriffs wurden. Es ist unverständlich, warum Hersteller sich dann trotzdem noch an solche Methoden halten. Darüber hinaus soll das Racing-Game ebenfalls mit einem Ubisoft Passport versehen sein. Spieler, die das Game gebraucht erwerben, müssen – um alle Funktionen nutzen zu können – eine zusätzlichen Betrag an Ubisoft entrichten.

Driver: San Francisco soll ab dem 1. September für XBox 360, PlayStation 3 und Windows PC verfügbar sein. Seit dem 7. Juni können interessierte Fans das Game bereits vorbestellen und Vorbesteller-Boni einheimsen. Das Multiplayer-Drive-Through-Video zum Rennspiel findet ihr auf den Seiten von UbiTV.


Ähnliche Nachrichten