News & Rumors: 29. July 2011,

Samsung-CPU in PS Vita?

PlayStation Vita
PlayStation Vita

Gibt es eine Samsung-CPU in der PlayStation Vita? Berichten zufolge soll Samsung den Prozessor für Sonys neuen Handheld PS Vita entwickeln. Bereits in der Vergangenheit haben Sony und Samsung einige Projekte gemeinsam in Angriff genommen.

Samsung-CPU

Wie das Internet-Portal adriasang (engl.) berichtet, soll Samsung an der Entwicklung der PlayStation Vita beteiligt sein. Das Unternehmen soll die CPU des Handhelds entwickeln. Es soll ein 45nm-Prozessor verbaut werden – wie ihn auch die Slim-Versionen der PlayStation 3 und der XBox 360 besitzen. Weitere Details wurden noch nicht bekannt gegeben.

Erst Ende Mai dieses Jahres ist der Name des neuen Sony-Handhelds – PlayStation Vita – enthüllt worden. Gerüchte ranken um den genauen Release-Termin – einige Quellen sprechen von Weihnachten dieses Jahres, andere wiederum halten einen Release noch in diesem Jahr für unwahrscheinlich. In der Redaktion halten wir es wirtschaftlich nicht notwendig, dass Sony noch in diesem Jahr mit dem Handheld auf den Markt kommt, da die Konkurrenz von Nintendo mit ihrem 3DS keine achtbaren Verkaufszahlen erreichen konnte. Vielmehr könnte Sony aus dem Fiasko lernen, den Handheld später veröffentlichen und entsprechend zum Start ein größeres Spieleangebot vorweisen.



Samsung-CPU in PS Vita?
3.65 (72.94%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert