News & Rumors: 1. August 2011,

Auktionshaus für Diablo 3 präsentiert

Auf einem Preview-Event hat Blizzard ein Auktionshaus für Diablo 3 präsentiert. Mit dem Feature wird es Spielern möglich sein, im Hack-and-Slash-Game erworbene und erspielte Items gegen reales Geld zu verkaufen und zu erwerben. Mit so einer Option würde man dem illegalen Handel von Items potenziell entgegenwirken.

Auktionshaus vorgestellt

Diablo-3-Spieler werden zukünftig die Möglichkeit haben, im Spiel erworbene Items “gegen Bares” zu verkaufen und zu erwerben. Wie VG24/7 (engl.) berichtet, wurde auf einem Preview-Event in Kalifornien vergangene Woche seitens der Macher des Game berichtet, das ein solches Feature als Auktions-Haus im Action-RPG integriert sein wird. Rob Pardo von Blizzard soll gar eine Präsentation gegeben haben, die sich gänzlich mit diesem neuen Feature beschäftigt haben soll. Man habe sich dazu entschlossen, das Feature ins Game zu integrieren, weil Spieler es sowieso illegal machen würden (“people were going to do it anyway, and this way it’s secure.”).

Neben Waffen und Rüstungsgegenständen sollen sogar Charaktere verkaufbar sein. Das Geld kann unter anderem im Blizzard Store ausgegeben werden.

“Our primary goal with the Diablo III auction house system is for it to serve as the foundation for a player-driven economy that’s safe, fun, and accessible for everyone”.

Eine von Spielern getriebene Ökonomie soll das Auktionshaus anbieten, heißt es seitens Blizzard. Um nicht zum Ramsch-Laden für unerwünschte Items zu werden, soll eine Gebühr fällig werden, wenn man Items zum Verkauf anbieten will.

Bis dato ist noch nicht bekannt, wann Diablo 3 erscheinen wird. Kürzlich wurde gemutmaßt, dass das Action-Rollenspiel möglicherweise schon im November dieses Jahres erscheinen wird. Andere sprechen von einem möglichen Beta-Start noch in diesem Jahr. Dies würde auf einen Release erst im nächsten Jahr hindeuten.

Wann auch immer das Rollenspiel auf den Markt kommt, Steel Series hat bereits passendes Gaming-Zubehör zum Action-Rollenspiel in petto.



Auktionshaus für Diablo 3 präsentiert
4.29 (85.71%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert