Bericht: Apple mit HD-Fernsehern im März 2012

Stefan Keller, den 1. August 2011

Ein Gerücht mit langer Tradition ist die HDTV-Geschichte, ein Geschäft mit Fernsehern, in das Apple schon seit 2006 „bald einsteigen könnte“. Global Equities Research hat nun eine Notiz an Investoren veröffentlicht, nach der Apple im März 2012 derlei Geräte veröffentlichen könnte.

Trip Chowdhry von Global Equities Research hat Investoren über seine neusten Erkenntnisse informiert. Demnach sind seine Einschätzungen „wahrscheinlich zu 75%“ korrekt. Er orakelt, dass Apple im März 2012 HD-Fernseher auf den Markt bringen soll und auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) im Juni Sitzungen für Entwickler abgehalten werden. Apple plane drei verschiedene Modelle in drei verschiedenen Preissegmenten.

Laut Chowdhry soll das Apple-HDTV-Paket unter anderem 16 Lautsprecher umfassen, die ein „vollkommenes Surround-Sound-Erlebnis“ garantieren sollen.

MacRumors warnt hierbei davor, zu viel auf diese Einschätzung zu geben. Obwohl derzeit relativ viel über ein HDTV-Modell von Apple gesprochen wird, ist Trip Chowdhry kein unbeschriebenes Blatt, was Vorhersagen angeht. 2010 hatte er vorhergesagt, dass Steve Ballmer auf der WWDC sprechen soll, was Microsoft umgehend dementierte und letztlich auch nicht geschah.


Ähnliche Nachrichten