News & Rumors: 1. August 2011,

PS3 Jailbreak – Neue Custom Firmware JFW-DH beginnt mit Betatests

Wie in Szene-Foren zu lesen ist, haben die Entwickler einer neuen Custom Firmware für die PlayStation 3 namens JFW-DH mit den Betatests begonnen. Drei unterschiedliche Testgruppen, entsprechend der vorliegenden Hardware, wurden ins Leben gerufen.

Aktuell testen drei Gruppen von spanischsprachigen PS3-Besitzer eine neue Custom Firmware namens JFW-DH. Die Betaversion steht nur diesen ausgewählten Gruppen von Personen zur Verfügung. Mit einem öffentlichen Release der Custom Firmware ist laut PSX-Scene (engl.) nicht vor Oktober 2011 zu rechnen. Dieser Termin kann allerdings nur eingehalten werden, wenn bei den jetzigen Tests alles nach Plan verläuft.

Interessant an dieser Firmware ist ein Projekt, das in sie integriert ist. Es handelt sich um den OpenPStore, eine Alternative zum PlayStation Network, in der dann offenbar zukünftig Homebrew-Software, Emulatoren und weitere Apps für die PS3 angeboten werden sollen. Scheinbar handelt es sich hier um ein ähnliches Projekt wie Cydia für iOS-Devices. Einen ersten Screenshot dazu findet man im Beitrag auf PSX-Scene. Dort wird eine entsprechende Meldung eines Entwickler (es handelt sich um ein Gemeinschaftsprojekt) zitiert. Die Betatests werden aktuell durchgeführt, um zu vermeiden, dass später Probleme bei den Jailbreakern auftauchen und es erfolgt außerdem der Hinweis, dass man Custom Firmwares, die schon jetzt unter dem Namen angeboten werden nicht über den Weg trauen soll, weil es sich dabei um Fakes handele. JFW sei real, allerdings derzeit noch unveröffentlicht.



PS3 Jailbreak – Neue Custom Firmware JFW-DH beginnt mit Betatests
4.24 (84.8%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>