News & Rumors: 2. August 2011,

PlayStation Vita – Sony leiht Indie-Entwicklern Developer-Kits

Der unabhängige Entwickler Rubicon Development hat von Sony einige Dev-Kits der PS Vita ausgeliehen bekommen und denkt, dass man Sony dafür loben müsste. Das Spiel Great Little War Game, das Rubicon für iPhone und iPad veröffentlichte, soll auch den Weg auf das Next Generation Portable finden.

Die Kollegen von Gamasutra (engl.) berichten über lobende Worte von Independent-Entwickler Rubicon Development gegenüber Sony. Offenbar hat der Eletronik-Konzern der Firma einige PS-Vita-Dev-Kits leihweise zur Verfügung gestellt. Zunächst schrieb das leitende Vorstandsmitglied, Paul Johnson, darüber in einem Forum. Sony habe dem Entwickler insgesamt 4 Developer-Kits gratis zur Verfügung gestellt.

Im Gespräch mit Gamastura gab Johnson dann zu, jetzt, wo die Katze einmal aus dem Sack sei, könnte man natürlich keine Dementis mehr abgeben. Seine persönliche Erfahrung verleitet Johnson nun dazu, Sony über den Klee zu loben, wann immer er die Gelegenheit dazu bekommt. Es ist allerdings fraglich, ob Sony gegenüber allen Indie-Entwicklern so großzügig sein wird. Mit dem Titel Great Little War Game ist Rubicon Development erfolgreich auf iPhone und iPad gewesen. Eine Portierung des Spiels wird entsprechend auch für die PS Vita produziert. Sobald die Entwicklung der Software abgeschlossen ist, muss Rubicon die Leihgeräte dann aber auch wieder zurückgeben.



PlayStation Vita – Sony leiht Indie-Entwicklern Developer-Kits
4.06 (81.11%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>