News & Rumors: 2. August 2011,

The Witcher 2: Assassins of Kings – Xbox-360-Version verspätet sich, Release erst 2012

CD Projekt Red verschiebt den Release von The Witcher 2 auf der Konsole. Statt wie geplant noch im Jahr 2011 müssen sich Spieler jetzt bis ins erste Quartal 2012 gedulden. Schuld sein sollen Arbeiten am Game und die rechtlichen Streitigkeiten zwischen den Publishern.

Laut CD Projekt Red möchte man mit The Witcher 2: Assassins of Kings auf der Xbox 360 keine bloße Portierung der PC-Version anbieten. Deshalb arbeitet man derzeit daran, das Spiel an die Gegebenheiten der Plattform anzupassen. Dies sei ein Grund für die verspätete Veröffentlichung des Action-Rollenspiels auf der Konsole. Das teilte der Entwickler in einer Pressemitteilung mit. Der Präsident des polnischen Entwicklers, Adam Kicinski, fügte der Pressemitteilung das Statement hinzu, dass man den Fans unmittelbar von der Verschiebung berichten wollte und keine Informationen zurückhalten. Trotz der Verschiebung würden Spieler aber zufrieden sein mit dem, was der Entwickler für sie vorbereite.

Schon beim Lesen der Überschrift über die Verschiebung des Titels, wären einem spontan andere Gründe eingefallen, die als Grund herhalten müssen. Immerhin am Ende der Pressemitteilung erwähnt CD Projekt Red, dass auch die rechtliche Auseinandersetzung zwischen Namco Bandai und THQ mit ein Grund für die Verschiebung sei. Zur Erinnerung: Namco Bandai hatte die PC-Version veröffentlicht und glaubt, auch Spiele auf übrigen Plattformen veröffentlichen zu können. Irritiert war man, als dann auf einmal THQ als Publisher für die Konsolen-Fassung bekannt gegeben wurde. Deswegen sucht Namco Bandai die Auseinandersetzung vor Gericht.



The Witcher 2: Assassins of Kings – Xbox-360-Version verspätet sich, Release erst 2012
3.25 (65%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>