Snoopy – Capcom bringt Peanuts-Charakter auf iPhone und iPad

Alexander Trust, den 4. August 2011

Snoopy soll schon bald die Smartphones unsicher machen. Capcom hat die Rechte an der Entwicklung eines Smartphone-Titels erworben, in dem der bekannte Comic-Hund die Hauptrolle spielen soll. Zunächst ist ein Release für iPhone und iPad geplant.

Wie das Internet-Portal gamasutra (engl.) berichtet, hat Capcom ein Abkommen mit Peanuts Worldwide unterzeichnet und somit die offizielle Erlaubnis für die Entwicklung von Snoopy-Smartphone-Games eingeholt. Capcoms Tochterfirma Beeline Interactive will noch im Herbst ein Snoopy-Game für iPhone und iPad herausbringen. Auch in Zukunft will sich Beeline Interactive unter anderem mithilfe der „prominenten Unterstützung“ der Peanuts einen Namen machen.

Beeline Interactive wurde erst in diesem Jahr gegründet, um sich um den stetig wachsenden Erfolg von Capcoms Smartphone-Bereich zu kümmern und ihn weiter auszubauen. Im August und September sollen die Titel Smurfs‘ Grabber, Dream Park und Monster Pet Shop veröffentlicht werden. Hoffentlich wird mit dem Snoopy-Franchise nicht nur irgendein Social-Game-Verschnitt realisiert.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote