News & Rumors: 5. August 2011,

Modern Warfare 3 für Wii bestätigt

Call of Duty: Modern Warfare 3
Call of Duty: Modern Warfare 3 - Cover Xbox 360

Activision-Publishing-CEO Eric Hirshberg hat den Gerüchten um eine Wii-Portierung des Shooters Modern Warfare 3 ein Ende gemacht und diese bestätigt. Neben Versionen für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 wird es also eine für Nintendos Heimkonsole geben.

Man wolle keinen Gamer von der Spielerfahrung des Shooters Modern Warfare 3 ausschließen – so erläuterte Activision Publishing CEO Eric Hirshberg seine Ankündigung, den Shooter auch für die Wii herausbringen zu wollen.

Bereits im Mai wurde bekannt, dass sich Activision als Release-Date von Modern Warfare 3 für PC, XBox 360 und PlayStation 3 den 8. November 2011 dick im Kalender angestrichen hat. Ferner wurde bereits berichtet, dass Add-ons zum Shooter wohl immer zuerst für die XBox 360 erscheinen werden, bevor die anderen Devices bedient werden.

Laut Wedbush-Morgan-Analyst Michael Pachter steht Activisions Shooter-Franchise eine rosige Zukunft bevor. Trotz der Konkurrenz von Battlefield 3 traut der Analyst Modern Warfare 3 zu, die Verkaufszahlen von Black Ops noch zu toppen – 20 Millionen verkaufter Einheiten sollen laut Pachter drin sein.



Modern Warfare 3 für Wii bestätigt
3.57 (71.43%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert