Apple TV 2: Jailbreak ermöglicht HTML5-Blackjack-Spiel

Stefan Keller, den 9. August 2011

Der Jailbreak wird nicht nur auf iPhone, iPod touch und iPad gerne angewendet, auch die Set-Top-Box Apple TV 2 lässt sich von den künstlichen Beschränkungen seitens Apple befreien. Besonders sinnvoll war dies bislang in Ermangelung an Apps noch nicht, doch jetzt wurde als Proof-of-Concept ein Blackjack-Spiel auf HTML5-Basis vorgestellt.

Für alle anderen iOS-Devices gibt es den App Store, für Apple TV 2 bislang nicht. Doch auch mit Jailbreak ändert sich das nicht großartig. Wie bei appletvblack zu lesen ist, gibt es jetzt ein erstes Konzept eines HTML5-Spiels für die Set-Top-Box von Apple.

HTML5 ist für Apple und vor allem Browser-Hersteller das Totschlagargument gegen Flash, das von Macromedia entwickelt wurde und später von Adobe aufgekauft wurde. HTML5 bringt Funktionen aus Flash direkt in den Browser.

Apple selbst sieht Apple TV mehr als Hobby, allerdings als eines, das durchaus nicht unter den Tisch gekehrt wird, wie die Updates zeigen, die durchaus veröffentlicht werden. Dass man theoretisch mit Apple TV 2 noch mehr machen kann, als Apple vorsieht, zeigt nun jenes Blackjack-Spiel, das unter html5blackjack.net zu finden ist.

Dafür ist allerdings ein Jailbreak notwendig und das Programm Couch Surfer Pro. Eine Video-Demonstration ist außerdem bei YouTube zu finden – zumindest, wenn man nicht gerade aus Deutschland kommt.

[via Redmondpie]


Ähnliche Nachrichten