News & Rumors: 9. August 2011,

Facebook – Anonymous plant Angriff auf das Social Network

In einem knapp dreiminütigen Video kündigt die anonyme Hackerbewegung Anonymous einen Angriff auf das soziale Netzwerk Facebook an. Am 5. November soll es soweit sein.

Ende dieses Jahres – genauer gesagt am 5. November – wollen die Hacker von Anonymous einen Angriff auf Facebook starten. Wie das Internet-Portal winfuture berichtet, will man mit diesem Angriff gegen die Machenschaften bei Facebook vorgehen. Laut der Hacker sollen die Facebook-Verantwortlichen User-Daten und Informationen an staatliche Einrichtungen und Regierungen übermitteln. Auch wenn man seinen Facebook-Account löschen würde, hätten die Betreiber dennoch weiterhin Zugriff auf die Daten des Users, heißt es.

Wie der Angriff auf das Soziale Netzwerk aussehen soll, ließen die Hacker (bis dato) noch nicht verlauten. Im Video sprechen sie davon, dass der 5. November ein Tag wird, der in die Geschichte eingeht. Im Anhang könnt ihr euch die Kampfansage Anonymous’ an Facebook anschauen. Was schon im letzten Jahr als Posse um einen PlayStation-3-Jailbreak begann, hat sich im Jahr 2011 zu einem ausgewachsenen “Frontenkrieg” entwickelt. Warum allerdings das Thema erst jetzt in den Medien hochkocht, bleibt ein Geheimnis. Das Video, von dem nun gesprochen wird, das ihr im Anhang findet, gibt es bereits seit Mitte Juli (oder früher) zu sehen.



Facebook – Anonymous plant Angriff auf das Social Network
4.11 (82.22%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>