News & Rumors: 9. August 2011,

iTunes: Kopierschutz lässt Accountwechsel nur alle 90 Tage zu

Bislang konnte man 5 Computer und uneingeschränkt viele iOS-Geräte mit einem iTunes-Account synchronisieren. Mit der letzten Aktualisierung der iTunes-Richtlinien innerhalb der letzten 14 Tage gab es diesbezüglich eine Änderung.

Nun ist die Gesamtanzahl von Geräten limitiert worden (Computer und iOS-Devices), die mit einer Apple-ID verknüpft und aktiviert werden können. Bei maximal 10 Geräten ist Schluss. Und eine weitere Neuerung trat mit der Änderung in Kraft: Habt ihr ein Gerät mit einem bestimmten iTunes-Account, einer bestimmten Apple-ID verwendet, ist frühestens nach 90 Tagen die Verwendung mit einem anderen Account möglich.

Das Ganze kann auf den offiziellen Support-Seiten von Apple nachgelesen werden.



iTunes: Kopierschutz lässt Accountwechsel nur alle 90 Tage zu
4.12 (82.35%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 3 Kommentar(e) bisher

  •  Marco (10. August 2011)

    Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt das, das ich ein gebraucht erworbenes idevice erst nach 90 tagen ( +- je nach dem wann es das letzte mal synchronisiert wurde) mit meinem pc synchen kann?!
    Was denn das für ein bullshit. Also bei aller liebe für Apple Telefone, aber mit sowas vertreiben die doch die Kunden.
    Beschneiden den AppStore bzw. die Apps immer mehr und jetzt so was.
    Mich würde mal interessieren wer sich so einen Blödsinn ausdenkt…

    MfG Marco

  •  Marc (11. August 2011)

    Das betrifft aber nur die Verknüpfung der Geräte in iTunes, oder?

    D.h. kann ich im AppStore auf dem iPhone weiterhin jederzeit z.B. auf meinen US-Account wechseln um Updates von Apps zu laden, welche ich mit diesem Account gekauft habe? Oder wird das dann mit dieser Änderung auch unterbunden?

  •  bert (11. August 2011)

    Richtig, nur wenn die Geräte verknüpft sind.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>