News & Rumors: 9. August 2011,

League of Legends: Spielmodus Dominion im Video näher vorgestellt

League of Legends: Dominion
League of Legends: Dominion - Logo

Riot Games veröffentlichte nun einige neue Informationen über den neuen Spieltyp Dominion für das MMOG League of Legends. Es sollen zum Beispiel Quests implementiert, und ein völlig neues Spielerlebnis geschaffen werden.

Wie wir bereits letzte Woche berichteten, wird Riot Games in näherer Zukunft einen neuen Spieltyp des MMOGs veröffentlichen: League of Legends Dominion. Dieser soll die Spielmechanismen von LoL komplett verändern. Statt der typischen Tower-Defense-Spielvariante, wird Dominion eher dem Spieltyp Herrschaft aus bekannten Ego-Shootern entsprechen. Es gilt, bestimmte Orte auf der Karte zu “dominieren”, sprich einzunehmen. Jeder eingenommene Turm/Punkt schädigt den Nexus des Gegners. Entsprechend gewinnt das Team, das über den gesamten Zeitraum die meisten Türme erobert hat. Riot Games veröffentlichte nun ein spezielles “Behind the Scenes”-Video zu Dominion. Ihr findet es im Anhang.

Jede Runde soll um die 20 Minuten dauern und es werden nonstop Teamfights und jede Menge Action versprochen, im Gegensatz zu dem eher klassischen und strategischen Spielstil. Ebenfalls soll Dominion bis zur letzten Minute stets aufregend und spannend sein, so dass eine Runde sich niemals zu früh entscheiden, und in der letzten Minute ein klarer Sieg in eine Niederlage gewendet werden kann, alles basierend auf einem außergewöhnlichen Maß an Teamplay.

Ein neuer Aspekt in Dominion wird die Idee von Quests und Aufgaben sein. So soll zu bestimmten Zeitpunkten immer die Möglichkeit bestehen, bestimmte Herausforderungen zu meistern, so zum Beispiel die Aufgabe, die beiden unteren Zielpunkte einzunehmen. Insgesamt sollte sich diese Idee als sehr interessante Abwechslung im League-of-Legends-Alltag herausstellen. Noch ist der Release-Termin nicht bekannt, an dem Dominion freigeschaltet werden soll. Allerdings wird Riot Games auf der diesjährigen GamesCom in Köln anwesend sein und Interessierte können den Spielmodus dort ebenfalls testen.



League of Legends: Spielmodus Dominion im Video näher vorgestellt
4.2 (84%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>