News & Rumors: 12. August 2011,

FortressCraft – Minecraft-Klon erzielt 1 Million Verkäufe seit April

Das Indie-Game FortressCraft für Xbox 360, inspiriert durch Mojangs Minecraft, knackt die Millionengrenze seit dem Release diesen April. Die Produzenten hören aber längst nicht auf.

Mit einer Million Verkäufe bei XBox LIVE bricht FortressCraft den Verkaufsrekord für XBLIG (XBox Live Independent Games) bisher. So berichtet Gamasutra (engl.), dass mit 400.823 Käufen zu je 240 Microsoft Points bei XBox LIVE, 96,2 Million Microsoft Points allein für das Spiel ausgegeben worden sind.

Viele von Demo überzeugt

In den USA wurde 269.773 Mal die Trial-Version heruntergeladen, 253.212 Mal dann ein voller Kauf vollzogen. In Großbritannien wurden insgesamt 97,199 Testversionen und anschließend 73.618 Verkäufe notiert. Bei den Demoversionen gab es eine Transferrate von 84 Prozent! Am Starttag, dem 8. April 2011, wurde FortressCraft schon 16.000 Mal heruntergeladen. Die entspricht einer Zahl von 70 Prozent derjenigen, die die Demo ausprobiert haben.

Der Media Manager von Projector Games, Vira Gunn, erklärt: “Nur, weil wir diesen Meilenstein erreicht haben, heißt das nicht, dass wir jetzt Däumchen drehen und uns damit zufrieden geben!” Gunn kündigt ein massives Update an.



FortressCraft – Minecraft-Klon erzielt 1 Million Verkäufe seit April
4 (80%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>