News & Rumors: 16. August 2011,

FIFA Street – EA kündigt neues Fußball-Game auf GamesCom-PK an

Wer heute die Pressekonferenz von Electronic Arts von der GamesCom im Livestream verfolgt hat, dem ist sicherlich auch eine Neuankündigung aufgefallen – FIFA Street. Ganz so neu ist die Idee allerdings nicht. Das Spiel soll im kommenden Frühjahr für die Plattformen PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht werden.

Im Rahmen seiner Pressekonferenz hat Electronic Arts vor Medienvertretern heute in Köln ein neues Spiel aus dem Hut gezaubert: FIFA Street. Entwickelt wird die Simulation von EA Canada, dem Studio, dass auch die große FIFA-Reihe zu verantworten hat. Immer mal wieder hatte EA auch “Street”-Games neben den eigentlichen FIFA-Simulationen veröffentlicht. Zuletzt geschah dies im Jahr 2008 mit eher comic-artigen Spielfiguren auf dem Feld.

Mit dem neuen FIFA Street möchte EA nun aber wieder in eine andere Richtung gehen, nämlich in Richtung Realismus und Authentizität. Matt Bilbey kündigte das Spiel mit den Worten an, es würde “zum ersten Mal” einen, in diesem Genre bisher nicht gekannten Grad an Realität und Gameplay bieten. Man hofft, dass FIFA Street neue Zielgruppen erschließen wird, die “eine spaßige Fußballerfahrung suchen”, man geht aber ebenfalls davon aus, dass der Titel “langjährigen FIFA-Spielern” gefallen wird. Die Videospielgeschichte lehrt uns, dass ein Spagat in dieser Form eigentlich noch nie geglückt ist. Doch allen Unkenrufen zum Trotz ist FIFA Street ja keine Blaupause mehr, die in einer Schublade liegt, sondern soll im Frühjahr 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360 in jedem Fall veröffentlicht werden.

FIFA Street wird die aktuelle FIFA-Engine nutzen und Gamern außerde das “Street Ball Control”-Feature bieten. Was uns EA damit eigentlich sagen möchte ist, dass es Möglichkeiten geben wird, diverse Straßenfußball-Tricks am Ball auszuführen. Insgesamt möchte man sogar 50 “noch nie gesehene” Tricks ins Spiel integrieren, bietet eine neues Direktpass-System an und die Option, an mehr als 35 Spielorten auf der ganzen Welt Straßenfußball zu kicken. Als Spielformen soll es neben dem 1-vs-1 zum Beispiel auch 5-vs-5-Turniere geben.



FIFA Street – EA kündigt neues Fußball-Game auf GamesCom-PK an
4.67 (93.33%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>