GamesCom 2011 – Microsoft bringt Gears of War 3 und weitere Neuheiten mit nach Köln

Alexander Trust, den 16. August 2011

Natürlich darf auch Microsoft auf der diesjährigen GamesCom in den Kölner Messehallen nicht fehlen. Neben zahlreichen neuen Titeln sollen auch Kinect- und Windows-Phone- Neuigkeiten auf der Messe vorgestellt werden. Mit dabei ist in jedem Fall der Blockbuster Gears of War 3, der exklusiv für Xbox 360 veröffentlicht wird.

Mit einem reichen Portfolio neuer Titel und einer Vielzahl von Updates bereits bekannter Games wartet Microsoft auf die Besucher der GamesCom, die ab dem 18. August ihre Tore für Besucher öffnen wird.

Große Namen in petto

Neben dem Shooter Gears of War 3, der nun endlich die Freigabe für den Uncut-Verkauf ab 18 in Deutschland bekommen hat, wartet Forza Motorsport 4 auf Racing-begeisterte Fans. Der original 2012er BMW M5, der den Microsoft-Stand „zieren“ wird, unterstreicht das Rennfeeling des Games, das voraussichtlich ab dem 14. Oktober in einer Standard- und einer Limited Edition erscheinen wird.

Halo-Fans sollen auf der GamesCom ein ganz besonderes Bonbon geliefert bekommen. Besucher der Messe sollen als eine der ersten den Titel Halo: Combat Evolved Anniversary testen dürfen.

Kampfansage an Sony und Nintendo

Chris Lewis, Vice President Interactive Entertainment Business bei Microsoft Europa formuliert eine Kampfansage an die Konkurrenz und möchte Microsofts NextGen-Konsole zur Nummer 1 machen: „Wir haben den klaren Anspruch, Xbox 360 zur Nummer-eins-Konsole in Europa und weltweit zu machen. Mit Blick auf unser Line-up auf der gamescom und all das, was noch in Planung ist, bin ich zuversichtlich, dass wir die Spiele und Erlebnisse bieten, um dieses Ziel zu erreichen. Die Verkaufszahlen unserer Hardware sind im Jahresvergleich um 27 % gestiegen, zeitgleich hat der Marktanteil von Xbox um acht Punkte zugelegt – das zeigt, dass Konsumenten jeden Alters auch weiterhin von den zahlreichen Entertainmentmöglichkeiten von Xbox 360 begeistert sind.“

Starke Partner

Nicht selbst von Microsoft, aber von Partnern stammen Titel wie Call of Duty: Modern Warfare 3, Assassin’s Creed: Revelations, FIFA 12 und The Elder Scrolls V: Skyrim. Auch diese Spiele werden am Microsoft-Stand zu sehen sein. Generell gilt, alle Games, die der Hersteller aus Redmond in Köln vorstellt, sollen in den nächsten 12 Monaten erscheinen. CoD: Modern Warfare 3 soll sogar schon ab Anfang November für PC, PS3 und Xbox 360 erhältlich sein.

Bewegungssteuerung

In der Kinect-Sparte darf auf der GamesCom nicht nur Kinect Star Wars und Kinect: Disneyland Adventures getestet werden. Denn Microsoft gewährt zudem exklusive Einblicke in den Multiplayer-Modus von The Gunstringer, das ab dem 16. September erhältlich sein soll. Wer sich entscheiden sollte, das Spiel zu kaufen, der wird als kleine Überraschung einen Code für das Xbox-Live-Arcade-Spiel Fruit Ninja Kinect enthalten wird.

Sportbegeisterte Besucher sollen mit Dance Central 2, Kinect Sports: Season 2 und Kinectimals: Jetzt mit Bären auf ihre Kosten kommen. Für prominenten Besuch ist in Person der ehemaligen Grand-Slam-Gewinnerin Martina Hingis gesorgt – im virtuellen Tenniscourt kann der Ex-Tennis-Profi zum Match herausgefordert werden. Mit Your Shape Fitness Evolved 2012 wird Ubisoft zur Erweiterung des Kinect-Sportangebots beitragen.

Die Kinect Fun Labs wurden bereits auf der diesjährigen E3 vorgestellt. Mit dem neuen Gadget „Airband“ sollen Spieler bereits ab dem 22. August die Möglichkeit haben, via Augmented Reality mit Gitarre, Schlagzeug oder Keyboard zum Musik-Star in den eigenen vier Wänden zu werden.

Windows Phone Update

Auch für den mobilen Markt hält Microsoft einige Neuerungen, beispielsweise für das Windows Phone bereit. Das Mango-Update für Windows Phone, das es Usern ermöglichen soll, In-Game-Avatargegenstände freizuschalten und Zusatzinhalte zu kaufen, ist nur eines der Features, die Microsoft den Besuchern aus der GamesCom vorstellen will. Ab Herbst sollen außerdem eine Reihe neuer Spiele auf der Plattform veröffentlich werden. Dazu zählen Chickens Can’t Fly und Toy Soldiers: Cold War.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote