News & Rumors: 17. August 2011,

Cristiano Ronaldo auf PES-2012-Cover

PES 2012 – Cover PS3
PES 2012 - Cover PS3

Konami bringt Cristiano Ronaldo auf das PES-2012-Cover. Der Publisher hat pünktlich zur GamesCom 2011 in Köln verraten, wer das Cover des kommenden Pro Evolution Soccer zieren wird. Es ist CR7, besser bekannt als Cristiano Ronaldo, der derzeit bei Real Madrid unter Vertrag steht. Bereits am 29. September sollen die ersten Versionen für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel kommen.

Wichtigste Meldung vom Tage, wenn man denn Fan von CR7 ist, ist die Tatsache, dass der portugiesische Mittelfeldspieler Cristiano Ronaldo das neue Gesicht von PES 2012 sein wird. Der bei Real Madrid unter Vertrag stehende Kicker wird auf allen Packungen und Marketing-Materialien zugegen sein.

Sicherlich ist Cristiano Ronaldo eine streitbare Persönlichkeit, und viele PES-Fans, die im letzten Jahr mit der Wahl von Lionel Messi als Coverstar sehr zufrieden waren, könnten in dieser Saison ein wenig enttäuscht sein, darüber dass der Schönling und angebliche Sexprotz das Cover ziert. Bei Konami sieht man aber in CR7 die perfekte Besetzung. Jon Murphy, der PES Team Leader erklärt warum:

“Cristiano Ronaldo verkörpert all das, was wir mit PES 2012 erreichen wollen. Er ist schnell, geschickt, hat ein Auge für Pässe, und sein unschlagbares Angriffsspiel ist legendär. Seine Bewegungen und Energie werten jedes Spiel auf, und wir sind höchst erfreut, dass er sich bereit erklärt hat, mit uns an PES 2012 zu arbeiten.”
Jon Murphy

CR7 Fan von PES

Der Portugiese selbst outet sich – ganz gleich ob für Geld oder aus freien Stücken – als Fan von Pro Evolution Soccer:

“Ich bewundere die PES Serie seit langem, doch was KONAMI in diesem Jahr erreicht hat, ist bemerkenswert. Im Fußball geht es um Teams und Teamarbeit, darum, sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam Torchancen zu erarbeiten. All dies hat KONAMI in PES 2012 perfekt eingearbeitet, das ganz einfach eine brillante Simulation von echtem Fußball ist. Wer Fußball kennt, wird seine Zeit mit diesem großartigen Spiel ganz sicher genießen.”
Cristiano Ronaldo

Release-Termine

Wer sich für Konamis Fußball-Simulation interessiert, der kann sie sich ab dem 29. September 2011 in den Version für Windows, PS3 und Xbox 360 besorgen. Konami hat allerdings heute außerdem den Release-Termin für die übrigen Versionen bekannt gegeben. So können Gamer sich das nächste Pro Evo für ihre PlayStation 2 oder ihre PlayStation Portable ab dem 27. Oktober besorgen. Am 3. November schließlich folgt der Release für die Nintendo Wii. Noch nicht bekannt sind hingegen die Veröffentlichungsdaten von PES 2012 für den Nintendo 3DS und iPhone, bzw. iPad. Fest steht aber, dass es spezielle Versionen für diese Plattformen geben wird.

Schon einmal haben wir heute über das kommende Pro Evo berichtet. Es wird unter anderem die Kommunikation mit einer Facebook-App namens myPES als Feature beinhalten.

Demo auf GamesCom

Darüber hinaus hat Konami für die Besucher der Videospielmesse in Köln eine Demo-Version zum Anspielen mitgebracht. Darin enthalten sind einige Nationalteams (Deutschland, England, Italien, Spanien, Frankreich, Niederlande und Portugal), sowie diverse Klubmannschaften, darunter der FC Bayern München, Manchester United, Inter Mailand und auch Bayer Leverkusen.

Im Anhang findet ihr einige Bilder mit Porträts von Spielern, die in der Demo spielbar sind, und mit Spielszenen.

[is-gallery ids=”39374,39375,39376,39377,39378,39379,39380,39381″]



Cristiano Ronaldo auf PES-2012-Cover
3.75 (75%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert