News & Rumors: 20. August 2011,

Untethered Jailbreak für Apple TV unter iOS 4.3 mit Seas0nPass 0.7.8

Seas0nPass
Seas0nPass - Abbildung

Eine kleine Überraschung für alle unter euch, die ein Apple TV der zweiten Generation besitzen und dieses jailbreaken wollen: Firecore hat ein Update des Seas0nPass Jailbreak-Tools veröffentlicht.

Damit seid ihr in der Lage die aktuellste Firmware für das Apple TV der zweiten Generation, iOS 4.3, mit einem untethered Jailbreak zu versehen.

Geholfen hat laut Firecore-Blog Hacker Comex, der seinen Saffron Jailbreak (JailbreakMe 3.0) in das Seas0nPass-Tool integrierte und so den untethered Jailbreak erst ermöglicht hat.

Ähnlich wie das Pwnage Tool, erstellt auch Seas0nPass eine Custom Firmware von iOS 4.3. Diese wird nur nicht separat ausgegeben. Seas0nPass lädt, wenn noch nicht vorhanden, das nötige originale iOS herunter, erstellt die Custom Firmware, leitet euch an, das an den Computer angeschlossene Apple TV 2G in den DFU-Modus zu bringen und spielt dann die Custom Firmware direkt auf.



Untethered Jailbreak für Apple TV unter iOS 4.3 mit Seas0nPass 0.7.8
4.07 (81.43%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 7 Kommentar(e) bisher

  •  Chris (22. August 2011)

    Das klingt doch prima. Allerdings: Mein AppleTV 2 ist bereits untethered. Welche Neuerungen würde denn das neue iOS für mich bringen? …danke schon mal für die Info! ;)

  •  stefan k. (23. August 2011)

    so weit so gut.
    ich bekomme mein atv2 nicht in den dfu modus.

    die Anleitung hab ich genauestens befolgt.

    wenn ich versuche ein original update ( wieder herstellen in itunes ) zu machen, erhalte ich die Fehlermeldung
    (this device isn´t eligible for the requested build)
    hab auch schon in der host Datei geschaut. da steht in der letzten Zeile ( 74.208.10.249 gs.apple.com )

    gibt es hier eine Lösung für dieses problem?

    danke schonmal im voraus.

  •  bert (23. August 2011)

    Die Lösung: die letzte Zeile der Hosts-Datei löschen. Dann klappt auch das Update?
    Weiter Infos dazu findest du auch hier.

  •  Markus (26. August 2011)

    Bei mir schlägt der Jailbreak fehl.
    Alles funktioniert zwar wie beschrieben, Seas0npass erzeugt die Datei, ich bekomme das Apple TV in den DFU Modus, ITunes (Windows) aktualisiert automatisch.
    Schließe ich den Apple TV dann an den Fernseher an,erscheint das Seas0npass-Symobol nicht. Die Softwareversion wird mit 4.3 (2557) angegeben.
    Ich habe im Netz gelesen, dass einige trotz des fehlenden Symbols wohl einen erfolgreiche Jailbreak haben ich habe allerdings zusätzlich das Problem, dass ich per Putty nicht auf TV2 zugreifen kann.
    Entweder es liegt also am fehlenden Jailbreak oder ich bediene Putty falsch.
    Weitere Versuche eines Jailbreaks schlagen jetzt mit Fehlermeldungen seitens ITunes fehl, Apple TV funktioniert aber noch einwandfrei.
    Gibt es einen Weg auch ohne Symbol zu erkennen, ob gejailbreakt ist oder hat jemand einen anderen Tipp?

  •  dragonxxl (15. September 2011)

    @Markus
    Hallo Markus

    Hast Du das Problem lösen können ? HAbe genau die gleichen Probleme wie Du!

    Wenn Du eine Lösung hast lass Sie mich bitte wissen.

    Danke

  •  rayby (30. September 2011)

    Hallo zusammen,

    hab genau das gleiche Problem !
    Gibts was Neues ???

  •  Chris (3. Oktober 2011)

    Komischerweise hatte es im Mai funktioniert, die kleine schwarze Kiste mit einem JB zu bearbeiten… jetzt plötzlich bekomme ich das doofe Ding nicht mal mehr in den DFÜ Modus versetzt. Könnte es sein, dass es unterschiedliche MicroUSB Kabel gibt und jenes, das jetzt bei mir rumliegt (beim letzten JB hatte ich mir eins geliehen) dafür nicht das richtige ist? Ist mir aufgefallen, als ich TinyUmbrella angeschmissen habe und kein Gerät erkannt wurde.
    Ich würde ja bei der aktuellen Version bleiben… allerdings kann ich Nito, Plex, XBMC nicht updaten… was mich ziemlich nervt. Letzteres lässt schon gar nicht mehr zu, dass ich Shares verbinde. Fragt nach User und PW, bricht dann aber ab.
    Bei den am Gerät selbst durchzuführenden Updates scheitern, weil: dpkg –configure -a
    Und dann bin ich überfragt, weil: keine Ahnung, wie ich dann vorgehen muss

    Anybody?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>