News & Rumors: 21. August 2011,

Blades of Time – Wüstenlevel konnte auf der GamesCom angespielt werden

Wer vor dem Release einen Blick auf den Action-Titel Blades of Time werfen wollte, der konnte dies auf der GamesCom 2011 in Köln tun. Besondere Aufmerksamkeit wurde dabei dem Wüstenlevel geschenkt. Blades of Time soll Anfang 2012 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Nachdem Blades of Time bereits im Juni dieses Jahres angekündigt wurde, stellte Konami das Action-Game nun auch dem Publikum auf der GamesCom vor. Wir haben das Spiel um Helden Ayumi schon als X-Blades-Kopie entlarvt, als Konami das Spiel angekündigt hatte. Wen wundert es, immerhin wird der Titel vom selben Entwickler Gaijin verantwortet. Ob es sich dabei um ein Prequel oder dergleichen handelt wurde aus den Informationen, die Konami bislang preisgab, nicht deutlich. Es wäre ein schlechter Scherz, sollte der Publisher tatsächlich versuchen, Gamern den Titel für PlayStation 3 und Xbox 360 als etwas “Neues” andrehen zu wollen.

In die Wüste mit den Brüsten 

Schatzjägerin Ayumi, die schon in der öden Hackerei X-Blades so hieß, muss im Fantasy-Reich Dragonland um ihr Überleben kämpfen, da das Land von dämonischen Wesen beherrscht zu sein scheint. Auf der GamesCom hättet ihr erstmals die Möglichkeit gehabt, einen Blick in das Wüstenlevel zu werfen. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, weil wir das Potenzial des Games eher gering einschätzen. Trotzdem die Info: Heldin Ayumi darf der Hitze der Wüste nicht zu lange ausgesetzt werden, da sie sonst unnötig Energie zu verlieren droht. Mit Kombo-Attacken, magischen Fähigkeiten und der bloßen Kraft des Stahls, muss sie sich in Blades of Time gegen ständig präsente Bedrohungen zur Wehr setzen.

Via “Time Rewind”-Funktion kann sie gar in der Zeit reisen und gemeinsam mit ihrem früheren, “zweiten Ich” brenzlige Begebenheiten noch einmal durchspielen. Blades of Time kann entweder alleine oder im Koop-Modus gespielt werden. Ab Anfang 2012 soll das Adventure für Xbox 360 und PS3 erhältlich sein. Einige neue Screenshots zum Adventure findet ihr in der Galerie im Anhang. Konami hatte die Bilder im Rahmen der Videospielmesse veröffentlicht. Falls jemand das Spiel live auf der Messe gesehen hat, könnte er uns seine Eindrücke ja schildern.



Blades of Time – Wüstenlevel konnte auf der GamesCom angespielt werden
3.95 (79%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>