News & Rumors: 23. August 2011,

Birds of Steel – Details zur Luftkampf-Simulation auf der GamesCom bekannt gegeben

Mit neuen Einzelheiten hat Konami auf der GamesCom Fans von Birds of Steel versorgt. Die Luftkampf-Simulation soll zu Beginn nächsten Jahres für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen, und war auf der Videospielmesse in Köln sogar für Publikum anspielbar.

Als Flieger von bekannten Kriegs-Flugmaschinen müssen Spieler in Birds of Steel zahlreiche Luftschlachten des Zweiten Weltkriegs noch einmal bestreiten – unter anderem die Kämpfe um Midway, Guadalcanal, Coral Sea, Pearl Harbour oder Malta. Neben Einzelkampagnen können auch Mehrspieler-Missionen geflogen werden, teilte Konami mit.

Über 100 verschiedene Flugzeugtypen, der am Krieg beteiligt gewesenen Mächte, können in den Missionen eingesetzt werden. Jeder Flugzeugtyp eignet sich dabei für bestimmte Missionen besser als andere. Unter anderem können die Spitfire, die P-51D Mustang oder das einsitzige deutsche Jagdflugzeug Messerschmidt 109 geflogen werden.

Simulationscharakter

Die Wetterbedingungen sollen zum einen den Kampfgebieten angepasst worden sein, zum anderen sollen sie direkte Auswirkungen auf die Flugeigenschaften der Vehikel haben. Auf der GamesCom konnte man von Konami unter anderem hören, wie sie Detailtreue mit Hilfe von Satellitenbildern in der Simulation umgesetzt haben. Auch die Kontroll-Systeme wurden orginalgetreu abgebildet; wer’s einfacher mag wählt den Arcade-Modus. Zu den Einzelspieler-Missionen gesellen sich Online-Koop-Missionen mit mehreren Spielern. Diese sollen sich unter anderem in Dogfights, Team Death Matches und Koop-basierten Strike-Missionen messen können.

Birds of Steel wird Anfang 2012 für PS3 und Xbox 360 erscheinen. Einige Screenshots findet ihr im Anhang. “Birds of Steel”-Producer Tak Fuji stellte auf der GamesCom die weiteren Pläne Konamis in Bezug auf seine neue Luftkampf-Simulation vor, sowie den dazugehörigen Soundtrack.



Birds of Steel – Details zur Luftkampf-Simulation auf der GamesCom bekannt gegeben
4.08 (81.67%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>