News & Rumors: 23. August 2011,

Kurz und knapp #84 – Silent Hill, Aliens: Colonial Marines, NeverDead und mehr

Sicher nicht die letzte Fuhre Screenshots und Videos zur GamesCom liefern wir euch in dieser Ausgabe von Kuk. Einer der Silent-Hill-HD-Collection-Producer wendet sich an die Fans in einer Videobotschaft und kommt auch auf den PS-Vita-Ableger des Franchise zu sprechen. Doch wir haben neben Material von Konami auch solches von SEGA, zum Beispiel zu Sonic Generations.

Tomm Hulett spricht über die drei kommenden Titel des Silent-Hill-Franchise. Er richtet sich in einer Videobotschaft von der GamesCom an die Fans des Franchise und erwähnt neben der HD Collection, an der er selbst als Producer beschäftigt ist, auch über Book of Memories für PS Vita und das bald erscheinende Downpour. Das Video findet ihr im Anhang der Meldung.

Ebenfalls im Anhang könnt ihr ein neues Video zum Third-Person-Titel NeverDead anschauen. Auch dieses Video hatte Konami auf der GamesCom 2011 gezeigt, allerdings erst gestern über seinen Presseserver zum Download angeboten. Der Action-Titel soll übrigens noch in diesem Jahr für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht werden. Screenshots hatten wir bereits in einer eigenen Meldung verbraten.

Von SEGA und Gearbox gab es – wenn auch wenige – so doch zumindest neue Screenshots zum Shooter Aliens: Colonial Marines. Ihr findet die Bilder in der Galerie im Anhang. Die Lizenz hat SEGA zu neuem Leben erweckt, nachdem es schon im Jahr 2006 eigentlich einen Shooter unter dem Namen hätte geben können, der aber dann eingestampft wurde. Neben Windows, PS3 und Xbox 360, arbeitet Gearbox auch an einer Umsetzung für Nintendos Wii U. Bleibt zu hoffen, dass der Shooter – anders als Duke Nukem Forever – mit den heutigen Gepflogenheiten des Genres auch umgehen kann.

Ebenfalls von SEGA stammt der Trailer zum kommenden Jump and Run Sonic Generations. Persönlich erwarte ich den Titel mit viel Vorfreude, da mir auch Sonic 4: Episode 1 zuletzt wieder gut gefallen hat, nachdem SEGA ja zuvor auch einige eher “bescheidene” Ableger des Franchise produziert hatte. Neben einer Version für die Xbox 360 und die PlayStation 3 wird es übrigens auch eine für den Nintendo 3DS geben. Also darf man gleich doppelt gespannt sein. Vielleicht kommt der blaue Igel ja sogar noch vor dem Klempner auf den Nintendo-Handheld. 



Kurz und knapp #84 – Silent Hill, Aliens: Colonial Marines, NeverDead und mehr
4.05 (81%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>