iPhone 4S: Fotos aufgetaucht, leicht geänderte Antenne

Stefan Keller, den 26. August 2011
iPhone 4
iPhone 4

Im April wurde bekannt, dass Apple Prototypen von iPhones an Entwickler verteilt, die jene liebevoll „iPhone 4S“ nennen, eine Hommage an das iPhone 3GS. Jener Prototyp sah äußerlich aus wie ein iPhone 4, besaß aber bereits einen A5-Chip, der in der nächsten Generation Einzug halten wird. MacRumors bekam nun Bilder vom Gehäuse zugespielt.

In Anlehnung an das iPhone 3GS (iPhone 3G mit mehr Rechenleistung, aber sonst nicht voneinander zu unterscheiden) nennen Entwickler ihren Prototyp gerne iPhone 4S. Optisch ist das Gerät nicht vom iPhone 4 zu unterscheiden, jedoch werkelt statt dem A4-Chip, bekannt aus iPad und iPhone4, ein A5-Chip darin.

MacRumors hat nun Bilder von iPatchiPods erhalten, die den Rahmen jenes Prototypen zeigen. Demnach weisen die Antennen zwei Unterbrechungen an der Unterseite des Gehäuses auf – ein Unterschied zur GSM- und CDMA-Ausgabe. Die Unterschiede zwischen GSM- und CDMA-iPhone liegen in den unterschiedlichen Frequenzen, in denen die beiden Netze agieren. Aufgrund des vorhandenen SIM-Slots geht MacRumors davon aus, dass dieses „iPhone 4S“ zumindest im GSM-Netz unterwegs sein kann.

Interessant ist zudem, dass am unteren Gehäuse-Bauteil nicht, wie beim iPhone 4, eine Aussparung für den Home-Button zu finden ist.

Möglicherweise wird jenes „iPhone 4S“ die kostengünstigere Einsteiger-Version, von der schon so lange geredet wird. Hierbei würden große Teile des iPhone-4-Designs weiterverwendet werden, während an gewissen Punkten gespart werden kann, um den Preis niedrig zu halten. Geeignete Kandidaten hierfür wären etwa der Speicher.


Ähnliche Nachrichten