News & Rumors: 1. September 2011,

Sony Tablet S – Release-Infos und Preis von Sonys neuem Android-Tablet bekanntgegeben

Nach dem bereits auf dem Markt erhältlichen PlayStation-Phone Sony Ericsson Xperia Play, sollen sowohl das Sony Tablet S als auch das Sony Tablet P noch in diesem Jahr erscheinen. Im September wird das Tablet S im Handel erhältlich sein. Nähere Infos zum Release gab Sony nun bekannt.

Wer mobil PlayStation-Titel spielen will, hat nach dem PlayStation-Phone Sony Ericsson Xperia Play bald auch die Möglichkeit, die neuen Sony Tablets S und P zu nutzen. Vor dem Release des Sony Tablets S wurden nun weitere Details zum Preis und zur Funktionalität bekannt.

Nachdem im April diesen Jahres die beiden Tablets erstmals vorgestellt wurden (damals noch unter dem Arbeitstitel S1 und S2), wurde nun bekannt, dass das Sony Tablet S noch im September zum Preis von 499 US-Dollar erhältlich sein wird. Wie das Internet-Portal gamasutra (engl.) berichtet, verfügt das Tablet über ein 9.4-Zoll Touch-Display und einen NVIDIA Tegra-2-Grafik-Chip. Darüber hinaus sollen Wi-Fi and 3G Verbindungs-Optionen gegeben sein. Das 16-GB Speicher-Modell kostet die besagten 499 Dollar; das Tablet mit 32 GB Speicher wird 599 US-Dollar kosten.

Sony Tablet P soll im November diesen Jahres erscheinen. Bislang sind noch keine näheren Infos zum Preis bekanntgegeben worden. Das klappbare Tablet soll neben zwei 5.5-inch Touchscreens auch 4G Verbindungen ermöglichen. Die beiden Bildschirme sollen dabei unabhängig voneinander kontrollierbar sein – einer beispielsweise als eine Art PlayStation-Controller und der andere um das Gameplay abzubilden.

Weitere Infos zu den Tablets findet ihr direkt bei Sony.



Sony Tablet S – Release-Infos und Preis von Sonys neuem Android-Tablet bekanntgegeben
4.24 (84.76%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>