News & Rumors: 6. September 2011,

Another World – DotEmu und BulkyPix bringen Anniversary Edition des Titels für iPad und iPhone heraus

1991 erschienen, hat Another World mittlerweile 20 Jahre auf dem Buckel. Grund genug für DotEmu und BulkyPix eine Anniversary Edition zum 20. Geburtstag des Adventures für iPhone und iPad herauszubringen.

Runderneuert und an die Bedürfnisse von iDevices angepasst, kommt die Anniversary Edition von Another World für iPhone und iPad in den App Store. Um das Feeling des Originals beizubehalten, haben DotEmu und BulkyPix neben den überarbeiteten Grafiken auch die original Grafiken im Spiel belassen – jederzeit kann somit zwischen Original- und HD-Grafiken hin- und hergewechselt werden.

Drei Spielmodi können anhand von zwei Steuerungsoptionen bestritten werden – normal (leichter als das Original-Spiel), Schwer (Schwierigkeitsgrad in etwa gleich dem Original-Spiel) oder Hardcore (wie der Name schon sagt – Hardcore :). Via Digi-Pad oder intuitiven Touch-Gesten lässt sich der Hauptprotagonist Lester Knight Chaykin auf seinen Missionen steuern. Der junge Wissenschaftler sieht sich nicht nur durch ein scheifgelaufenes nukleares Experiment bedroht, sondern muss sich auch der feindlichen Bedrohung durch Aliens stellen. 13 Achievements können insgesamt freigeschaltet werden.

Bereits im März ließen Entwickler und Publisher das Vorhaben verlautbaren. Damals war noch von “später im Jahr” die Rede, als es um den Release ging. Ab dem 22. September steht Another World in der 20th Anniversary Edition für iPhone und iPad im App Store zum Download bereit. 3,99 Euro soll die Universal App kosten und in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch verfügbar sein. Einige Screenshots zum Adventure findet ihr im Anhang.



Another World – DotEmu und BulkyPix bringen Anniversary Edition des Titels für iPad und iPhone heraus
3.54 (70.77%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>