News & Rumors: 12. September 2011,

Crysis – Überarbeitete Version des Shooters ab Oktober via Xbox LIVE und PSN erhältlich

Fans haben noch in diesem Jahr die Möglichkeit, den Shooter Crysis aus dem Jahr 2007 als überarbeitete Version via Xbox LIVE und PlayStation Network bekommen. Der Nachfolger ist bereits seit Ende März für PC, PS3 und Xbox 360 erhältlich.

Fans des original Crysis-Shooters können sich diesen, ab Oktober, um zahlreiche Features erweitert, auf ihre NextGen-Konsolen herunterladen. Die Einzelspieler-Kampagne von 2007 wurde dabei nicht nur mit einer optimierten Nanosuit-Steuerung ausgestattet, sondern durch die CryENGINE3-Technologie auch um 3D-Grafiken optimiert.

Wer die Hintergrungeschichte nicht kennt, für den sei sie an dieser Stelle kurz zusammengefasst: Im Jahr 2019 machen US-Wissenschaftler auf einer Insel im südchinesischen Meer eine mysteriöse Entdeckung. Kurz danach bricht der Kontakt zu ihnen ab und die Delta-Force-Elitetruppe der USA versucht, den Verbleib der Wissenschaftler zu erklären.

Cevat Yerli, CEO von Crytek ist der Meinung, dass man das Level für Downloadgames für Konsolen mit dem Re-Release von Crysis anheben wird, so wie man seinerzeit Maßstäbe im Bereich der 3D-Grafik setzen konnte:

“Wir sind sehr stolz darauf, was uns mit Crysis gelungen ist. Wir wollten einen Ego-Shooter der nächsten Generation entwickeln und haben ein PC-Erlebnis geliefert, das zur Qualitätsmesslatte wurde – und das ist es für viele Spieler auch noch heute, vier Jahre später. Wir glauben, dass wir mit der Einzelspieler-Kampagne für Konsole wiederum einen neuen Qualitätsstandard für Download-Spiele setzen.”


Sony

Weitere Infos zum Shooter könnt ihr unter www.crysis.de abrufen. Auf der GamesCom 2007 wurde Crysis übrigens von der Messeleitung in der Kategorie PC als “Bestes Spiel” ausgezeichnet. Der Nachfolger, Crysis 2, ist seit Ende März für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 im Handel erhältlich. Der überarbeitete erste Teil des Shooters soll ab Oktober via Xbox LIVE und PlayStation Network zu haben sein. Zu welchem Preis, das hat EA in seiner Pressemitteilung allerdings nicht mitgeteilt. Im Anhang findet ihr übrigens den offiziellen Announcement-Trailer.



Crysis – Überarbeitete Version des Shooters ab Oktober via Xbox LIVE und PSN erhältlich
4.07 (81.43%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>