News & Rumors: 13. September 2011,

PurpleHills plant sechs iPhone- und iPad-Veröffentlichungen im September

Profiler
Profiler

Zu den Purple-Hills-Titeln, die bereits via iTunes verfügbar sind, sollen in Kürze sechs weitere für iPhone, iPod touch und iPad hinzukommen. Im März dieses Jahres ist mit Alice im Wunderland die erste App veröffentlicht worden.

Zu den bereits veröffentlichten PurpleHills-Spielen im App Store sollen sich in den kommenden Wochen sechs neue Apps gesellen; einige sind bereits erschienen. Bis Ende September sollen zum Beispiel die drei Teile der Adventure-Trilogie Dracula: The Path of the Dragon für das iPad veröffentlicht werden. Die einzelnen Teile sollen jeweils 2,99 Euro kosten. Problematisch für deutsche Kunden ist die Tatsache, dass einige der Apps, darunter auch Dracula, bereits seit längerem im App Store von zum Beispiel Chillingo veröffentlicht wurden. Dort allerdings nicht in einer deutschsprachigen Version. Sollte sich der Trend durchsetzen, ist das sicherlich zum Nachteil der Kunden. Am Ende könnte das Szenario so ausschauen, dass man für unterschiedliche Sprachen jeweils eigene Apps erwerben muss.

Neben dem Abenteuer gibt es darüber hinaus im September fünf Apps für iPhone und iPod touch, die jeweils zum Preis von 1,59 Euro angeboten werden. Es handelt sich dabei um “In 80 Tagen um die Welt”*, “Dr. Jekyll & Mr Hyde”*, Die 3 Musketiere*, Die Schatzinsel* (Treasure Island) und Profiler*.

Ralf Wetzel, Managing Director im Bereich Games bei Purple Hills begründet den Vorstoß:

“Wir sind überzeugt, dass wir unser Portfolio genau zur richtigen Zeit erweitert haben. Mit unseren Apps etablieren wir im Moment – neben den Spielen für PC und Spielkonsole – eine dritte wichtige Säule für die Marke PurpleHills. Von Beginn an war iTunes für uns ein voller Erfolg.”
Ralf Wetzel

* = Affiliate.



PurpleHills plant sechs iPhone- und iPad-Veröffentlichungen im September
3.71 (74.29%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>