News & Rumors: 14. September 2011,

Trine 2 – Neuer Vibes-Trailer zum Sequel verfügbar

Nachdem Trine 2 bereits im vergangenen Jahr angekündigt worden ist, soll nun in diesem Jahr der Release des Plattformspiels via Xbox LIVE Arcade, PlayStation Network, Steam PC/Mac und sogar Linux anstehen. Vorab gibts einen neuen Trailer.

Neue Bewegtbilder stellt der finnische Spiele-Entwickler Frozenbyte für Teil 2 seines Plattformspiels Trine zur Verfügung. Im Vibes-Trailer zu Trine 2 können Spieler und solche, die es noch werden wollen, vor dem Release des Trine-Sequels einen weiteren Einblick ins Spiel erhaschen. Das Video findet ihr im Anhang der News. Im Vorfeld gab es zum Beispiel auch mal einen Koop-Trailer zu sehen.

Bereits im Sommer 2010 wurde bekannt, dass ein Trine-Nachfolger für 2011 geplant sei. Noch in diesem Jahr soll dieser via Xbox LIVE Marktplatz und im PSN erscheinen. Darüber hinaus sind Versionen für den PC oder Mac geplant, die via Steam und anderen Downloadplattformen angeboten werden. Auch Linux-Besitzer können sich, wie schon beim ersten Teil, über eine Umsetzung freuen.

Noch viel Arbeit

Lauri Hyvärinen, CEO bei Frozenbyte, gibt zu, dass derzeit noch einiges an Arbeit zu erledigen sei, die Programmierer würden hart arbeiten, damit das Spiel ohne Fehler ausgeliefert würde und die Features im Spiel den eigenen Qualitätsstandards entsprächen. Das Spiel würde alsbald veröffentlicht, wenn man mit den Arbeiten abgeschlossen hätte und man die Hürden für die Veröffentlichung in den Netzwerken von Microsoft und Sony genommen hätte. Hyvärinen spricht von einigen Monaten, die noch vor uns liegen. Man habe sich entschieden, nichts zu überstürzen, gleichzeitig möchte man aber Trine 2 zum besten Downloadgame 2011 machen und deshalb wird man auch daran festhalten.

“There is still a lot of work to do – our
programmers are working hard to ensure that the game ships bug-free and that
all of the gameplay features match the quality level we want. The game will be
released once we have completed our work and the game has passed all the
console-related quality assurance processes, so we are still a few months away.
Ultimately we decided that we don’t want to rush things – our goal is to make
Trine 2 one of the best if not the best downloadable game of 2011 and we’ll
stick to that.”


Sony



Trine 2 – Neuer Vibes-Trailer zum Sequel verfügbar
3.67 (73.33%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>