News & Rumors: 15. September 2011,

Kinect-Lupe Nyko Zoom für Xbox 360 ab Oktober in Europa

Nyko Zoom
Nyko Zoom

Zum neuen Produkt-Line-up des Peripherie-Herstellers Nyko gehört auch der Nyko Zoom für Kinect, der ab sofort in Nordamerika zu haben ist. Mit seiner Hilfe benötigt der Spieler 40 Prozent weniger Abstand fürs Kinect-Gaming. Ende Oktober soll es das Zubehör auch in Europa geben.

Um Kinect-Gaming auch in kleineren Räumen zu ermöglichen, hat Peripherie-Hersteller Nyko den Nyko Zoom für Kinect auf den Markt gebracht. Bereits Mitte Juni wurde im Rahmen der E3 das neue Nyko-Produkt-Line-up vorgestellt, und wir berichteten von der neuen Linse fürs Kinect-Gaming. Nun hat Nyko das Zubehör in Nordamerika veröffentlicht. Laut Amazon-UK soll das Nyko Zoom dort auch ab dem 28. Oktober zu haben sein.

Mit dem Kinect-Aufsatz lässt sich der benötigte Abstand des Sensors zum Kinect-Gamer um 40 Prozent verringern und somit vor allem in kleineren Räumen einsetzen. Mehrere Linsen werden dafür vor die 3D-Kamera gelegt – zusätzliche Batterien oder Stromanschlüsse benötigt der Nyko Zoom keine.

Zoom hilft Kinect-Wachstum

Chris Arbogast, Marketing-Direktor bei Nyko Technologies, ist sich sicher, dass das neue Zubehör mithelfen wird, das Wachstum von Kinect anzukurbeln, weil man nun eine Lösung hat, mit der man Kinect auch in kleineren Räumen genießen kann. Es sei zudem einfach zu installieren und funktioniert sofort:

“Kinect gaming will continue to grow, and with Zoom, we are able to help expand that user base by providing a solution for those looking to enjoy Kinect in a smaller environment. The Zoom is incredibly simple to install, and most importantly, it works. Starting today, even more people can enjoy the thrills of being the controller.”
Chris Arbogast

Nyko-Zubehör wird in Deutschland noch nicht flächendeckend angeboten, immer wieder gibt es kleiner Einzelhändler, die einen Teil des Portfolios von Nyko bereithalten. Entsprechend muss man häufig noch immer den Weg über Importhändler gehen. Ende Oktober soll es den Kinect-Aufsatz bei Amazon-UK geben. Dort wird derzeit ein Preis von 24,99 Pfund Sterling aufgerufen, also ungefähr 28,60 Euro plus Versandkosten. Wer nicht so lange warten wollte, der kann schon jetzt bei Importhändlern zuschlagen. Einer davon bietet das Nyko Zoom sogar über Amazon-DE an, allerdings für knapp 50 Euro plus Versandkosten. Über Amazon-US würden sich auch einige Händler finden, die das Gerät nach Europa liefern, doch bei den jetzigen Angeboten kommt man keinesfalls unter 50 Euro weg. Im Anhang findet ihr ein Präsentationsvideo des Nyko Zoom.



Kinect-Lupe Nyko Zoom für Xbox 360 ab Oktober in Europa
4.13 (82.5%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert