News & Rumors: 16. September 2011,

Nintendo 3DS – System-Update bringt noch in diesem Jahr neue Features

Noch in diesem Jahr will Nintendo mit einem Update für den Nintendo 3DS die Funktionen des Handhelds erweitern. Unter anderem soll in Zukunft die Möglichkeit bestehen, eigene 3D-Videos mit dem Nintendo 3DS aufzunehmen. Für 2012 stehen bereits zahlreiche neue Titel in den Startlöchern, unter anderem Mario Tennis und Luigi’s Mansion.

Im November dieses Jahres spielt Nintendo ein System-Update für den Nintendo 3DS ein. Mit diesem lassen sich zukünftig nicht nur 3D-Videos ohne entsprechende Brille auf dem Handheld anschauen, sondern ferner auch eigene Videos drehen. Zudem kommt noch in diesem Monat ein 3DS mit neuer Farbgebung – ab dem 30. September kann der Handheld auch in Metallic-Rot euch gehören.

Zu den neuen Titeln, die Nintendo für seine Spieler noch im Jahr 2011 bereithält, gehört unter anderem das 3D-Jump-and-Run Super Mario 3D Land, das ab dem 18. November erhältlich sein soll. Die StreetPass-Funktion des Nintendo 3DS soll dabei natürlich auch unterstützt werden. Noch vor Weihnachten soll mit Mario Kart 7 ein neues Kapitel des bekannten Rennspiels aufgeschlagen werden – ab dem 2. Dezember soll Mario Kart 7 für den Nintendo 3DS zu haben sein.

Ausblick auf 2012

Für 2012 plant Nintendo unter anderem das 3D-Tennis-Spiel Mario Tennis (Arbeitstitel) auf den Markt zu bringen. Eine neue Animal-Crossing-Episode sowie Neuigkeiten aus einigen Franchises sollen mit Luigi’s Mansion und Paper Mario sowie Kid Icarus: Uprising ebenfalls für das kommende Jahr auf der To-Do-Liste Nintendos stehen. Weitere Infos zu den neuen Titeln sollen zu gegebener Zeit bekannt gegeben werden.

Erst im August hatte Nintendo den 3DS drastisch im Preis reduziert. Zudem bekommen frühe Käufer des Geräts Downloadgames geschenkt, die Nintendo sonst als Virtual-Console-Titel anbietet. Laut Nintendo-Präsident Iwata sei dieser Schritt notwendig gewesen, um den Erfolg des Handhelds – auch im Hinblick auf neue Titel – zu sichern.



Nintendo 3DS – System-Update bringt noch in diesem Jahr neue Features
4.23 (84.62%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>