News & Rumors: 17. September 2011,

Gameloft verramscht Games für Mac, iPhone, iPad und Android

N.O.V.A.
N.O.V.A. - Screenshot

Gamer können die Spardose aufmachen und Pfennige rauskratzen, denn Gameloft hat ein Back-to-School-Angebot für die Plattformen iPhone, iPad, Mac und Android geschnürt, bei dem neben Ego-Shootern wie N.O.V.A. 2 oder Modern Combat Domination auch Rennspiel-Freunde fündig werden könnten.

Gameloft hatte in den vergangenen Wochen immer auch Angebotsphasen für unterschiedliche Plattformen, offenbar münden diese nun gesammelt in einer breit angelegten Back-to-School-Aktion. iPhone- und iPod-touch-Besitzer können sich auf insgesamt acht Games zum Preis von je 79 Cent freuen. Für das iPad gibt es weitere sieben Spiele zum Preis von 79 Cent, vier Gameloft-Titel sind im Mac App Store ebenfalls auf diesen Preis reduziert. Android-Gamer finden immerhin drei Spiele vergünstigt vor. Die Links zu den Games findet ihr unterm Artikel.

Breites Spektrum an iOS-Games

Wer sich für Third-Person-Action interessiert, der wird bei BackStab fündig. Die Universal-App für iPhone und iPad bietet die üblichen 6 bis 8 Stunden Spielzeit, wenn man nicht gerade auf einen Speedrun aus ist. Ob der Protagonist aus dem Spiel, Henry Blake, nicht in irgendeiner Form an Nathan Drake aus Uncharted erinnert, muss sich jeder selbst überlegen. Ein paar Screenshots zu Backstab findet ihr im Anhang.

[is-gallery ids=”70084,70085,70086,70087″]

Ebenfalls eine Universal-App ist Silent Ops, Gamelofts Antwort auf das Tom-Clancy-Franchise, für das man selbst ja bereits iOS-Games produzierte. Fans des “Originals” könnten daher auf den Third-Person-Titel Tom Clancy’s Splinter Cell Conviction zurückgreifen. Ihn gibt es in Versionen für iPhone und iPod touch und in der HD-Fassung für iPad.

Ebenfalls nicht universal, dafür aber in zweifacher Ausführung ist Fast & Furious Five jeweils für iPhone und iPad auf 79 Cent reduziert. Gameloft hat für das Arcade-Rennspiel mit der Filmlizenz seine Asphalt-6-Engine zweckentfremdet, zweitverwertet oder wie man es nennen möchte. Freunde von Sci-Fi und First-Person könnten bei N.O.V.A. 2 fündig werden. Den Shooter gibt es ebenfalls für iPhone und iPad. Außerdem gibt es das Action-Rollenspiel Dungeon Hunter 2 in zwei Fassungen für Apples Handhelds und Tablets. Football-Fans werden mit NFL 2011 vielleicht zufriedengestellt. Dieses Spiel ist ebenfalls in der iPhone-Version und der HD-Fassung für iPad reduziert. Nur auf dem iPhone gibt es Rayman 2: The great Escape, eine Portierung eines Plattformspiels von Ubisoft aus den 90ern. Ein Video zum Spiel findet ihr im Anhang dieser News.

Action und Casual auf dem Mac

Im Mac App Store hat Gameloft dann die Portierung von Modern Combat Domination auf 79 Cent reduziert. Der Multiplayer-Shooter wurde ursprünglich auf der PlayStation 3 veröffentlicht und hat, anders als viele Spiele, die Gameloft für OS X veröffentlicht hat, in der Vergangenheit, deshalb eine deutlich ansprechendere Spielgrafik, die manchmal nicht nur auf die iPad-Auflösung von 1024×768 Pixeln beschränkt ist, wie beispielsweise bei N.O.V.A. 2. Der Shooter ist allerdings ebenfalls für Mac reduziert, genauso wie Fast & Furious 5 und das Casual-Golfspiel Let’s Golf 2.

Android auf zwei Märkten

Für Android-Besitzer hat Gameloft aktuell in der Back-to-School-Aktion nur drei Games im Angebot. Es handelt sich ebenfalls um BackStab und N.O.V.A. 2, und außerdem Asphalt 6: Adrenaline. Gameloft bietet die Games vegünstigt über den “Google Marketplace” an – dort kosten sie jeweils 72 Cent, oder aber in ihrem eigenen Gameloft-Shop, dort wird man mit 99 Cent zur Kasse gebeten.



Gameloft verramscht Games für Mac, iPhone, iPad und Android
3.74 (74.78%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






App(s) und Produkte zum Artikel

Name: BackStab
Publisher: Gameloft
Bewertung im App Store: 4.0/5.0
Preis: 5.99 EUR
Name: Silent Ops
Publisher: Gameloft
Bewertung im App Store: 3.5/5.0
Preis: 5.99 EUR
Name: Splinter Cell Conviction™
Publisher: Gameloft
Bewertung im App Store: 4.0/5.0
Preis: 4.49 EUR
Name: Splinter Cell Conviction™ HD
Publisher: Gameloft
Bewertung im App Store: 3.5/5.0
Preis: 4.49 EUR
Name: Fast & Furious Five: Offizielles Spiel
Publisher: Gameloft
Bewertung im App Store: 3.5/5.0
Preis: 0.89 EUR
Name: Fast & Furious Five: Offizielles Spiel HD
Publisher: Gameloft
Bewertung im App Store: 3.5/5.0
Preis: 0.89 EUR
Name: N.O.V.A. 2 - Near Orbit Vanguard Alliance
Publisher: Gameloft
Bewertung im App Store: 4.0/5.0
Preis: 5.99 EUR
Name: N.O.V.A. 2 - Near Orbit Vanguard Alliance HD
Publisher: Gameloft
Bewertung im App Store: 4.0/5.0
Preis: 5.99 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>