News & Rumors: 17. September 2011,

God of War Collection: Volume 2 – PSP-Titel remastered in HD als PlayStation-3-Paket zu haben

Die ehemals für die PSP veröffentlichten GoW-Titel Chains of Olympus und Ghost of Sparta sind ab sofort in überarbeiteter HD-Version für die PS3-Konsole zu haben.

In der God of War Collection: Volume 2 wird neben dem Titel Chains of Olympus auch die Fortsetzung Ghost of Sparta mit dabei sein und Kratos Geschichte auf der NextGen-Konsole erzählen, sogar mit 3D-Unterstützung. – Die Chains-of-Olympus-Epsiode führt in die Geschichte Kratos’ ein, spielt vor dem Beginn der Trilogie, und erläutert, warum er seine Frau und sein Kind umbringen musste und durch welche Begebenheiten er zur Legende der Antike wurde. Von Rache getrieben, muss er das Totenreich durchforsten um den Sonnengott Helios zu befreien. Als neuer Gott des Krieges im Olymp bestreitet Kratos die Episode God of War: Ghost of
Sparta. Um die Geister der Vergangenheit hinter sich lassen zu können, begibt sich Kratos auf eine weitere Reise…

Von der PSP auf die PS3

Toby Morrish, European Marketing Manager bei
SCEE zeigt sich zufrieden über die Portierung von der PSP auf die PS3:

“Wir freuen uns, die
Handheld-Abenteuer von Kratos auf PS3 präsentieren zu können. Damit können God of War-Fans endlich das
gesamte God of War-Epos auf ihrem PS3-System durchspielen. Und dank der
Vorzüge des HD-Formats, derTrophäen und der 3D-Grafik erleben die
Spieler die Titel auf eine völlig neue Art und
Weise.”


Sony

Die beiden ursprünglichen PSP-Titel Chains of Olympus und Ghost of Sparta sind also ab sofort auch in HD als God of War Collection: Volume 2 zum Preis von 40,95 Euro (UVP) für die PlayStation 3 erhältlich. Die Straßenpreise liegen aber deutlich darunter. Darüber hinaus gibt es jetzt auch eine God of War Complete Collection – sie steht zum Preis von 91,95 Euro (UVP) zur Verfügung. Bei Amazon allerdings scheint es derzeit Probleme zu geben, dort heißt es, dass es Beschwerden von Kunden gab, die den Inhalt der Complete Collection bemängelten, weil dieser nicht mit der Beschreibung übereinstimmte. Es könnte sich hier aber auch um ein Problem mit Drittanbietern handeln. Eigentlich soll in dieser neben den HD-Versionen von GoW und GoW II (für die PlayStation 3)
und GoW III auch die HD-Versionen von
Chains of Olympus und GoW Ghost of Sparta enthalten.



God of War Collection: Volume 2 – PSP-Titel remastered in HD als PlayStation-3-Paket zu haben
3.64 (72.73%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>