Silent Hill: Downpour – Rockband Korn am Soundtrack von Xbox-360- und PlayStation-Horror beteiligt

Alexander Trust, den 19. September 2011

Silent Hill: Downpour soll noch im Herbst für Xbox 360 und PS3 erscheinen. Musikalisch gehen die Macher neue Wege – die kalifornische Rockband Korn soll unter anderem für das richtige Horror-Feeling sorgen, indem sie Titel zum Soundtrack beisteuern.

Erste Video-Gameplay-Szenen zur neuen Silent-Hill-Episode Silent Hill: Downpour wurden bereits im Mai dieses Jahres veröffentlicht. Wie das Internet-Portal joystiq (engl.) nun berichtet, soll dieses Mal nicht Akira Yamaoka für die musikalische Untermalung des Horror-Adventures verantwortlich sein, sondern Daniel Licht, der sich unter anderem für die Musik der Thriller-Serie Dexter auszeichnet. Entsprechend ändert sich etwas am musikalischen Unterbrauch und wie ein neuer Trailer von der Tokyo Game Show 2011 beweist, wird unter anderem die kalifornische Rockband Korn Song(s) zum Soundtrack beisteuern.

Wer sich einen ersten Eindruck davon verschaffen will wie sich das anhört, kann dem Korn-Trailer zu Silent Hill: Downpour lauschen, den wir euch in den Anhang gepackt haben. Die neue Silent Hill-Episode soll im Herbst dieses Jahres für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.


Ähnliche Nachrichten