News & Rumors: 21. September 2011,

Gears of War 3 für Xbox 360 veröffentlicht

Gears of War 3
Gears of War 3 - Cover Xbox 360

Gear of War 3 ist nun für die Xbox 360 zu haben. Mit einem Mitternachtsverkauf bei Saturn Stuttgart wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch der Verkauf des Shooters eingeläutet. Mittlerweile kann ihn bereits jeder kaufen, viele haben ihn schon vorbestellt und geliefert bekommen.

Seit gestern steht die neue Episode des Shooters Gears of War 3 für die Xbox in den Läden. Microsoft gibt zwar eine Preisempfehlung von 69,99 Euro (UVP) an, doch die Straßenpreise liegen deutlich darunter. Das Spiel erscheint allen Beteiligten zufolge uncut. Ende August waren bereits mehr als 1,3 Millionen Vorbestellungen bei diversen Anbietern eingegangen.

Phil Spencer, Microsoft Corporate Vice President spricht davon, dass GoW 3 erst der Anfang eines “Blockbuster-Herbsts” sei:

“Der Launch von Gears of War 3 läutet den größten Blockbuster-Herbst in der Geschichte von Xbox 360 ein. Das Team von Epic Games hat die Latte wieder einmal höher gelegt und wir freuen uns sehr, dass Fans auf der ganzen Welt endlich in das Spiel eintauchen können.”
Phil Spencer

Und Cliff Bleszinski, Design Director bei Epic Games fügt hinzu, dass am Ende der Trilogie der bisher größte aber auch zugänglichste Teil herausgekommen sei:

“Das ist unser bisher größtes ‘Gears’ Spiel und auch wenn es den letzten Teil einer Trilogie darstellt, ist es für neue Fans am zugänglichsten. Wir haben mehr kooperative Gameplay Elemente hinzugefügt und weitere Features eingebaut, die den Einstieg ins Spiel erleichtern aber Genre Veteranen gleichermaßen Spaß bringen.”
Cliff Bleszinski



Gears of War 3 für Xbox 360 veröffentlicht
4.75 (95%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert