News & Rumors: 21. September 2011,

PSN-Ausfall am Mittwochabend stellt PS3-Gamer vor Rätsel

PSN
PSN - Abbildung

Auf der offiziellen PlayStation-Homepage, in der rechten oberen Ecke, heißt es: PSN teilweise verfügbar. PS3-Gamer wundern sich, warum das Online-Netzwerk derzeit down ist. Für Sonntag waren Wartungsarbeiten angekündigt worden. Manche Gamer werden derzeit mit dem Fehlercode 8002A548 begrüßt.

Was ist los im Staate PSN? Sony jedenfalls gibt keine Hinweise darüber, was der Grund für die aktuellen Probleme mit dem PlayStation Network sind. Von offizieller Seite twitterte man vor zwei Stunden (engl.), dass man sich bewusst sei, dass das PSN derzeit down sei. Man arbeite daran, den Service sobald wie möglich wieder online zu bringen.

Viele von uns fühlen sich aktuell sicherlich reflexartig erinnert an den April, als das PSN gehackt wurde und man zunächst auch nicht wusste, was los was. User, die versuchen, sich einzuloggen, werden unter anderem mit dem Fehlercode 8002A548 begrüßt und dem Hinweis, dass man vom PSN abgemeldet wurde.

Die letzte Meldung über den offiziellen PlayStation-Twitter aus Großbritannien (engl.) lässt derzeit keine Prognosen zu. Denn darin heißt es nur, dass die PSN-Ingenieure “hart arbeiten” würden, um das Netzwerk wieder herzustellen. Man könne aber derzeit keine Neuigkeiten vermelden, wann das PSN wieder online ginge (“PlayStation Network engineers are working hard on restoring the service. However, we have no news on when it will be back online”).

Auch aus den USA gibt es keine anderen Neuigkeiten, im Gegenteil, dort stammt der letzte Tweet von vor zwei Stunden, während die Briten immerhin das letzte Mal vor 49 Minuten getwittert haben (Stand: 20:57 Uhr). Wir bleiben auf jeden Fall am Ball.

Update: Sony UK twittert, dass man das PSN in “ungefähr” 2 Stunden wiederhergestellt haben wird (Stand: 21:01 Uhr). Man bedankt sich bei den Usern für die Geduld. Interessant wäre sicherlich, zu wissen, warum das PSN ausgefallen ist.

Update 2: Mittlerweile ist das PSN wieder online, wir haben dazu auch eine Meldung verfasst.



PSN-Ausfall am Mittwochabend stellt PS3-Gamer vor Rätsel
3.86 (77.14%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert