News & Rumors: 21. September 2011,

Tetris – Klötzchen-Klassiker in Kürze auch für den Nintendo 3DS zu haben

Tetris kann in Kürze auch in 3D auf dem Nintendo 3DS gespielt werden. Mehr als 20 verschiedene Spielmodi können alleine oder gemeinsam mit Freunden bestritten werden, teilte Nintendo in einer Pressemeldung mit.

Der Nintendo-Klassiker Tetris wird in Bälde auch auf dem Nintendo 3DS spielbar sein. Über 20 verschiedene Spiel- und Party-Modi können alleine oder gemeinsam mit Freunden bestritten werden, verrät Nintendo – unter anderem ein Marathon-Modus, Computer Battle-Modus, einen Survival-Modus oder den Fever-Modus, der gegen die Zeit bestritten werden muss.

Via SpotPass-Funktion können Spieler, die diese Funktion aktiviert haben und Zugang zu einer drahtlosen Internetverbindung haben, ständig neue Items hinzubekommen. Zu den verschiedenen Tetris-Party-Modi gehört unter anderem der Fit-Modus, in dem Blöcke in speziell geformte Löcher gequetscht werden müssen, in Bombliss Plus können Bomben auf aufsteigende Blöcke geworfen werden, im Jigsaw-Modus müssen diverse Puzzle zusammengesetzt werden.

Via World Battle- und Friend Battle-Modus können online Tetris-Matches gegen andere Spieler bestritten werden. Mein persönlich interessantestes Feature – sollte sich Tetris auf dem 3DS denn zumindest ungefähr so anfühlen wie Tetris damals auf dem Game Boy, im Jahr 1989. Das war bei den Re-Releases und Neuproduktionen leider nicht immer der Fall. Ab dem 21.Oktober 2011 soll Tetris auch für den Nintendo 3DS zu haben sein. Bereits im vergangenen Jahr ist mit Tetris Party Deluxe eine Neuauflage des Klassikers für Nintendo Wii und Nintendo DS erschienen. Zwar ohne 3D, aber immerhin in Farbe, sind die Bilder, die wir in der Galerie im Anhang dieser Meldung angefügt haben. Klickt euch durch.



Tetris – Klötzchen-Klassiker in Kürze auch für den Nintendo 3DS zu haben
4.2 (84%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>