Drakensang Online – Mehr als 1 Million Beta-Anmeldungen innerhalb von zwei Monaten

Alexander Trust, den 28. September 2011

Knapp zwei Monate nach dem Start der offenen Beta-Phase, kann Drakensang Online bereits mehr als 1 Million registrierter Spieler verzeichnen. Das Browsergame ist in mehreren Sprachen kostenfrei spielbar, allerdings immer noch nicht Mac-kompatibel.

Seit dem offiziellen Beta-Launch Anfang August konnte Bigpoints Browsergame Drakensang Online bereits mehr als 1 Millionen Beta-Spieler verzeichnen. Der fehlende Mac-Support, über den wir bereits im August berichtet haben, ist allerdings immer noch aktuell.

Drakensang Online wurde mit Teganswall bereits mit einer Erweiterung bedacht. Darüber hinaus wurden neue PvP-Features (wie ein Gildensystem, Arena-Wettkämpfe, Statistiken, die Freundesliste und ein dedizierter PvP-Server), sowie neue Quests ins Spiel integriert.

Bernd Beyreuther, Head of Development von Bigpoint Berlin über die Zusammenarbeit der Entwickler mit den Spielern:

„Unsere Community treibt uns mit ihren vielen Ideen kontinuierlich an, Drakensang Online noch besser zu machen. Wir haben bereits viele neue Inhalte in Planung – Drakensang Online steht erst ganz am Anfang. Als Entwickler ist es einfach fantastisch, die Welt von gemeinsam mit ihren Spielern weiterzuentwickeln.“

Philip Reisberger, Chief Games Officer bei Bigpoint, betont, dass die Firma gezeigt habe, dass man qualitativ hochwertige Browsergames auf dem Level von richtigen PC-Spielen zu starten in der Lage war:

„Mit Drakensang Online haben wir schon nach wenigen Wochen erfolgreich bewiesen, Spiele in der Qualität von klassischen PC- oder Konsolen-Games im Browser erfolgreich launchen zu können. Action-RPG-Fans, die sich ein diabolisch gutes Spielerlebnis wünschen, sollten jedenfalls nicht länger warten, sondern einen kostenlosen Blick auf Drakensang Online werfen!“


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote