News & Rumors: 2. October 2011,

FIFA 12 – Fußball-Simulation für iPhone und iPad erhältlich

FIFA 12 ist seit dieser Woche auch via iPhone, iPod touch oder iPad spielbar. Pünktlich zum Release der Konsolen-Versionen, stehen die Apps der iOS-Versionen im App Store zur Verfügung, erstmals auch mit einem integrierten Manager-Modus.

Vor zwei Tagen hat EA ein frisches Video zur iPhone-Version seiner Fußball-Simulation FIFA 12 herausgebracht (wir berichteten). Am Tag der Veröffentlichung der Konsolenversionen von FIFA wurden ebenso die fertigen Apps für iPhone, iPod touch und iPad released. Darüber hinaus gibt es noch eine kostenlose Gamepad-App, mit der man auf iPhone und iPod touch das Spielgeschehen auf dem iPad steuern kann.

Mehr als 15.000
Spieler aus 22
lizenzierten Ligen mit 500 Mannschaften stehen in FIFA 12 zur Verfügung. Grafik- und Steuerung wurden verbessert und überarbeitet, um ein noch authentischeres Spielgefühlt zu ermöglichen. Zum ersten Mal ist jetzt auch ein Manager-Modus auf einem iOS-Device integriert, in dem Taktiken geplant, Spieler verpflichtet und der Fußball-Nachwuchs gefördert werden kann. Wer FIFA 12 auf dem iPad spielen möchte, kann eine ganz neue Spiel-Option testen und via Bluetooth
iPhone oder iPod touch mit dem iPad verbinden. Diese dienen dann als externe Controller für das iPad (vgl. Gamepad-App). Darüber hinaus lässt sich das iPad 2 per HDMI mit dem TV verbinden.

FIFA 12 kostet als App für iPhone und iPod touch 4,99 Euro. Die iPad-App schlägt mit 6,99 Euro zu Buche. Kollege Trust hat die neue Episode der Fußball-Simulation auf der PlayStation 3 für euch getestet, allerdings muss man bei der iOS-Variante einige Abstrich hinnehmen, vor allem auch grafisch. Das hat zumindest schon die Version FIFA11 gezeigt.



FIFA 12 – Fußball-Simulation für iPhone und iPad erhältlich
4.07 (81.33%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>