News & Rumors: 2. October 2011,

Syndicate – First-Person-Remake kommt für PC, PS3 und Xbox 360 am 23. Februar 2012

Der Bullfrog-Klassiker Syndicate wird neu aufgelegt, nur leider nicht so, wie viele sich das gehofft hatten. Electronic Arts und Starbreeze kündigten nun an, dass der First-Person-Shooter im Februar 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC veröffentlicht werden soll.

Zugegeben, einige Zeit ist ins Land gezogen, seit Sean Cooper – seines Zeichens Syndicate-Schöpfer – in einem Interview berichtete, dass er nicht an eine Neuauflage von Syndicate aus dem Jahr 1993 glaube. Dass EA nun doch ein Remake bringt, hätte eigentlich ein Grund zur Freude sein können. Doch am Ende ist es nur wieder ein weiteres First-Person-Game, das wir aufgetischt kriegen. Wer trotzdem Hunger drauf hat, den wird interessieren, dass EA nun den Release-Termin bekanntgab, und zwar soll der Titel am 23. Februar des kommenden Jahres in den Handel kommen.

Spieler müssen sich in der Neuauflage im Jahr 2069 in einer Welt zurechtfinden, in der Konzerne ohne staatliche Kontrolle die Macht übernommen zu haben scheinen. Den Menschen wurden Biochips in den Köpfen installiert, um nicht nur Herr der Technologien sondern auch Herr der gesamten Öffentlichkeit werden zu können. Zumindest thematisch sind wir also eindeutig beim Original.

Als EuroCorps neuer Agenten-Prototyp Miles Kilo müssen Spieler in Syndicate agieren. Dieser kann aufgrund einer implantierten DART 6 Biochip-Technologie nicht nur die Zeit im Spiel verlangsamen, sondern auch durch Wände schauen. Via Infiltration können sowohl Feinde als auch die digitale Umgebung im Spiel manipuliert werden. Wer den SciFi-Shooter vorbestellt, bekommt kostenlos das Executive-Package dazu, das unter anderem die Goldversionen aller Schusswaffen, die Gold-DART-Vision sowie Executive-Syndicate-Logos enthält, die bei
Koop-Missionen angezeigt werden.

Wer sich übrigens für die Musik des Originals interessiert, für den hat EA dann zumindest ein kleines Schmankerl parat. Eine Variation des Syndicate-Titelmotivs von DJ Skillrex gibt es auf der Facebook-Fanpage zu Syndicate herunterzuladen.



Syndicate – First-Person-Remake kommt für PC, PS3 und Xbox 360 am 23. Februar 2012
3.86 (77.27%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>