News & Rumors: 3. October 2011,

Dark Souls – Rollenspiel für PS3 und Xbox 360 verkauft sich in Japan gut

In Japan, wo das Action-Rollenspiel Dark Souls bereits erhältlich ist, konnte es einen Platz an der Spitze der dortigen Verkaufscharts ergattern. Hierzulande wird das Action-RPG Anfang Oktober für PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Mit knapp 280.000 verkauften Exemplaren konnte sich das Action-RPG Dark Souls einen Platz an der Spitze der japanischen Verkaufscharts sichern. Das zumindest teile die Presseagentur in einer Meldung mit. – Entwickelt wurde das Spiel von From Software. Spieler müssen darin, in einer Welt regiert von Finsternis, das schwache Licht des Feuers am Leben erhalten; Vier Götter hatten einst die Drachen besiegt, um das Feuer zurück auf die Erde zu bringen.

Gegen Dämonen und Monster müssen Spieler versuchen, die Seelen der Untoten zu befreien und sie mithilfe der ewigen Flamme des Lebens zu neuem Leben zu erwecken. Als Charaktere stehen neben Kriegern, Rittern und Vagabunden auch Zauberer, Diebe und Banditen im Spiel zur Verfügung. Im Koop-Modus können Spieler dabei online mit einem weiteren Spieler ins Geschehen eingreifen. Offline stehen von der KI kontrollierte Charaktere als Partner zur Verfügung. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, als schwarzes Phantom in das Spielgeschehen eines anderen Online-Spielers einzugreifen. Gerüchten zufolge hat Dark Souls-Entwickler From Software dieses Feature auch selbst genutzt bzw. möchte es noch tun, um Spieler “zu bestrafen” die sich das Spiel unerlaubterweise hierzulande bereits “zugelegt” haben.

Dark Souls wird in dieser Woche, am 7.Oktober, für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Die Erstauflage des Rollenspiels wird dabei als Limited Edition mit vielen Extras zum Preis von 69,99 Euro (UVP) ausgeliefert; der Straßenpreis liegt aktuell schon 10 Euro drunter – unter anderem mit einem digitalen Game Guide, einem Soundtrack, einem Making Of und einem Artbook.



Dark Souls – Rollenspiel für PS3 und Xbox 360 verkauft sich in Japan gut
4.08 (81.54%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>