News & Rumors: 6. October 2011,

League of Legends – Xerath-Patch-Notes und neue Skins und Bundles veröffentlicht

Riot Games veröffentlicht die genauen Patch-Notes zum aktuellen Xerath-Patch, der den gleichnamigen Champion im Gepäck hat und in das MMOG League of Legends einführt. Zudem gaben die Entwickler neue Skin-Bundles bekannt.

Spieleentwickler Riot Games veröffentlichte Anfang der Woche bereits eine bebilderte Patch-Preview, der jedoch keine Patch-Notes folgten. Diese sind nun gestern auf der offiziellen Seite des MMOGs League of Legends (LoL) veröffentlicht worden und enthalten nur wenige eklatante Änderungen für das Online-Game. Die größte Neuerung ist sicherlich der Champion Xerath, der als 84. Held Einzug in die Liga hält.

Wenig Veränderungen

Besonders herausragende Veränderungen neben einigen kleineren Bugfixes sind nicht zu nennen. Lee Sin, Morgana, Singed, Miss Fortune und Taric werden lediglich leicht überarbeitet. Anders als vorherige Patches bringt dieser also keine Neuauflage verschiedener Champions mit sich. Eine Neuerung jedoch ist die kleine Überarbeitung der Kristallnarbe: so wurde der Gold-über-Zeit-Gewinn um 7% reduziert und ebenfalls der Wiederbelebungs-Zeitrahmen, um schnell siegenden Teams ein noch flotteres Beenden des Spiels zu ermöglichen. Daneben sind auch Gegenstandstexte überarbeitet worden, um kontinuierlich dasselbe Vokabular zu nutzen und homogene Kurzinfos vorzuweisen. Der seit längerem bekannte “Entzünden-Bug” wird mit Aktivierung des Patches ebenfalls behoben. Die vollständigen Patch-Notes findet Ihr hier.

4 neue Skins

Zusätzlich zu den oben beschriebenen Änderungen werden mit dem Patch vier neue Skins implementiert. In gewohnter Manier erhält Xerath, der neue Held im MMOG, direkt zur Einführung in die Liga zwei zusätzliche Skins, die man im Paket in Form von Held und einem Skin, bzw. Held und beiden Skins erwerben kann. Die erste Option umfasst Xerath und seinen Schlachtenruf-Xerath-Skin und ist für 1235 RP (statt normal 1495 RP) im Ingame-Shop erhältlich. Das zweit Xerath-Doppelpaket enthält Xerath, Schlachtenruf-Xerath und Runengeborener Xerath für 1722 RP anstelle der normalen 2470 RP.

Neben Xerath erhalten aber auch Brand und Caitlyn jeweils einen neuen Skin. Gegen den neuen Brand-Skin hilft nur ein Markentiefkühlbeutel, wenn man der Werbung glauben schenkt, denn als Gefrier-Brand wird der ehemals feurige Held nun seine Gegner mit einer blauen Eisflamme pulverisieren. Und Caitlyn verbreitet nun im Dienstgewand als Officer Caitlyn Angst und Schrecken. Im Zuge des neuen Gefrier-Brand-Skins wird der Vandalen-Brand für kurze Zeit auf 520 statt 920 RP reduziert

Bilder zu den neuen Skins findet Ihr wie gewohnt in unserer Galerie.



League of Legends – Xerath-Patch-Notes und neue Skins und Bundles veröffentlicht
4 (80%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>