News & Rumors: 6. October 2011,

Tomb Raider – Digitale Kunstausstellung zum 15.Geburtstag

Eine Kunst-Ausstellung mit Original-Artworks zu Tomb Raider ist zu Ehren des 15-jährigen Jubiläums der Serie ins Leben gerufen worden. Mit einem Werk des Künstlers Andy Park ist die digitale Kunstausstellung am 4.Oktober gestartet.

Von Toby Gard und den Mitarbeitern von Core Design war damals Tomb Raider im Jahre 1996 zum Leben erweckt worden. Nunmehr kann das Franchise in diesem Jahr seinen 15. Geburtstag feiern. Zu Ehren des Jubiläums sollen Tomb-Raider-Artworks von Künstlern im Rahmen einer digitalen Kunstausstellung veröffentlicht werden. Das Square Enix Studio Crystal Dynamics steht der Ausstellung als Kurator vor.

Den Anfang hat am 4. Oktober der Künstler Andy Park gemacht, der am original Tomb-Raider-Comic gearbeitet hat. Unter dem Link www.tombraider.com/15 können die Werke zu Ehren des Tomb Raider-Jubiläums bewundert werden – nach und nach soll die Sammlung im Laufe des Monats um Werke weiterer Künstler vervollständigt werden.

Die neue Tomb-Raider-Episode soll voraussichlich im Herbst kommenden Jahres für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. Bislang konnten mehr als 35 Millionen Tomb-Raider-Spiele an den Mann bzw. die Frau gebracht werden.



Tomb Raider – Digitale Kunstausstellung zum 15.Geburtstag
4 (80%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>