News & Rumors: 7. October 2011,

NBA 2K12 – 2K Sports hat Basketballsimulation u. a. für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht

Für Freunde des Korblegers und des Dribbelns mit der Hand gibt es seit heute virtuellen Nachschub in Form von 2K Sports’ NBA 2K12. Die Basketballsimulation ist ab sofort im Handel, unter anderem für Microsofts Xbox 360 und Sonys PlayStation 3.

Wer in diesem Jahr auf der Konsole oder am Computer Basketball spielen möchte, der kann zum neuen NBA 2K12 von 2K Sports greifen. Seit heute ist die Basketballsimulation zu kaufen. Die Konkurrenz aus dem Hause EA Sports lässt hingegen noch auf sich warten. Anders als im letzten Jahr, wo 2K Sports aber den Markt für sich alleine hatte, möchte EA noch in 2011 eine Version vorstellen.

Gamer können seit heute nicht nur auf der PS3 oder Xbox 360, sondern auch auf der schon betagten PlayStation 2, Nintendos Heimkonsole Wii sowie der PlayStation Portable und auf ihren Windows-Rechnern virtuell die amerikanische Basketballliga unsicher machen. Als Frage, die Spieler schon lange diskutieren, wird von Greg Thomas von 2K Sports foruliert, wie manche Partien zwischen den legendärsten Basketballern vielleicht ausgegangen wären. 2K Sports hat aus diesem Grund einen speziellen Modus in NBA 2K 12 integriert, der “NBA’s Greatest” heißt, und in dem Spieler die Kontrolle über 15 Stars des Sports die Kontrolle übernehmen können, darunter finden sich Michael Jordan, Magic Johnson, Larry Bird und Julius Erving. Diese sind es auch, die auf speziellen Sammelcovern von gesondert erhältlichen Versionen zu sehen sind. Eine Version für iPhone und iPad gibt es übrigens schon seit ein paar Tagen.

Michael Jordan jedenfalls, der im letzten Jahr alleiniges Testimonial von NBA 2K11 gewesen ist, zeigt sich beeindruckt von der Detailverliebtheit, die man bei der Erstellung seines virtuellen Alter Egos an den Tag gelegt hat:

“Es ist schon beeindruckend, die Liebe zum Detail von 2K Sports zu erleben, wie sie mich und diese anderen tollen Spieler erstellt haben. Ich fühle mich geehrt, Teil eines Spiels zu sein, das Millionen von Fans einen Einblick in unsere Karrieren gestattet – besonders dann, wenn es so authentisch und detailliert wie bei NBA 2K12 der Fall ist.”


Sony

 



NBA 2K12 – 2K Sports hat Basketballsimulation u. a. für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht
3.82 (76.47%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>