News & Rumors: 7. October 2011,

Nintendo 3DS – Handheld in Japan erneut meistverkaufte Spielkonsole

Was waren das noch für Zeiten – kurz nach dem Release und Monate danach – als der Nintendo 3DS nicht so recht weggehen wollte. Und nun kommt alles anders, denn schon seit einigen Wochen liegt der 3DS in Japan vor allen anderen Spielkonsolen.

Trauriges Schlusslicht in den japanischen Verkaufscharts der Woche ist zum x-ten Mal die PSP Go mit nur 15 Einheiten, die in der Woche bis vom 26. September bis zum 2. Oktober 2011 verkauft wurden. Auf Platz 1 hingegen liegt, wie in der Woche zuvor, der Nintendo 3DS. Das berichten die Kollegen von Gamasutra (engl.), die sich auf Zahlen von Media Create beziehen. Den 3DS gibt es mittlerweile in einer dritten Farbe, demnächst wohl auch in einer vierten, er wurde im Preis gesenkt und scheint seit ein paar Wochen in Form gekommen zu sein. Zwar gingen die Verkäufe im Vergleich zur Vorwoch zurück, doch auch in der letzten Woche konnte Nintendo über 58.000 Einheiten des Handhelds in Japan absetzen.

Die PlayStation 3 verkauft sich in Japan übrigens auch weiter auf einem sehr ordentlichen Level (30.362 Stück), ebenso die PSP (25.415 Stück). Die Xbox 360 hat dafür allerdings in Japan traditionell ein eher schlechtes Abschneiden an den Tag gelegt. Sie wurde nur knapp zweieinhalb Tausend Mal verkauft.



Nintendo 3DS – Handheld in Japan erneut meistverkaufte Spielkonsole
3.76 (75.24%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>