News & Rumors: 8. October 2011,

Die Spielehighlights der kommenden Wochen

iPhone-Firmware 1.1.1 veröffentlicht

Es wird Herbst – von vielen ungeliebt, doch bei Gamern steht diese Jahreszeit hoch im Kurs. Kein Wunder, denn von nun an bis Weihnachten werden uns zahlreiche Publisher mit neuen Top-Titeln bombardieren, die lange Winterabende im Nu verfliegen lassen und wohl bei einigen Zockern für klamme Budgets sorgen werden. Auf welche Top-Releases dürfen wir uns freuen?

Den Anfang machte bereits EA Sports mit FIFA 12, und auch der neue Shooter Rage von id Software, jener Spieleschmiede, die legendäre Klassiker wie Wolfenstein 3D und Doom hervorgebracht hat, ist bereits im Handel. Ebenfalls seit kurzem im Handel: Das Rollenspiel Dark Souls – allerdings nur für die aktuellen Spielekonsolen von Sony und Microsoft.
PC-Gamer, die sich ebenfalls zu den Rollenspielern zählen, dürfen sich auf den herannahenden Release von Torchlight 2 freuen, das am 25. Oktober PC-only an den Start gehen wird. Wer eher auf Strategie steht, kann sich den Start der Burgenbau-Simulation Stronghold 3 am 13. Oktober rot im Kalender markieren.
Richtig heiß und actionreich wird es ab Ende Oktober – dann kommen vor allem Shooter-Fans wohl voll und ganz auf ihre Kosten, wenn das schwedische Studio EA DICE das lang ersehnte Battlefield 3 in den Handel bringt – für den PC und die beiden bekannten HD-Konsolen.
Aber bekanntermaßen kommt Battlefield 3 nicht ohne scharfe Konkurrenz daher – die lässt allerdings bis zum zum 8. November auf sich warten, dann prescht Activision mit Call of Duty: Modern Warfare 3 auf den Markt. Wer der beiden Publisher hier das Rennen machen wird, ist momentan noch kaum abzusehen – beide Titel erscheinen extrem verheißungsvoll und brandheiß.
Am 11. November kommen Rollenspieler mit Fantasy-Affinität nochmals auf ihre Kosten – dann reicht Bethesda The Elder Scrolls 5: Skyrim nach, wer eher auf Lightning und Serah steht, muss sich wohl noch bis zum Dezember gedulden, wenn Final Fantasy 13-2 erscheint.
Sportfreunde kommen im Oktober ebenfalls auf ihre Kosten: während Hobby-Basketballer bereits mit NBA 2K12 die ersten Körbe werfen dürfen, müssen Fußballer noch bis zum 20. Oktober warten, bis Platzhirsch FIFA 12 Konkurrenz durch den Fußball Manager 12 erhält.
Fans der Anno-Reihe dürften am 17. November am Scheideweg stehen: geben sie dem neuen Ableger Anno 2070 eine Chance, der erstmals in der Reihe in ein Zukunftsszenario eintaucht, oder bleiben sie eher bei den historischen Klassikern?
Und nicht zuletzt wird am 15. November ein Gigant der Action-Titel zumindest für die Konsolen an den Start gehen: dann erscheint Assassin’s Creed: Revelations, in dem die Geschichte von Ezio Auditore abgeschlossen wird. Die PC-Gamer sind erst am 2. Dezember dran – dann sehen wir weiter.
Und, auf welche Titel freut ihr euch?



Die Spielehighlights der kommenden Wochen
4 (80%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>